Brauche Entscheidungshilfe bezgl. Wohnung

AW: Brauche Entscheidungshilfe bezgl. Wohnung

Hallo,
ich könnte ehrlich gesagt auch nicht zu einer von beiden definitiv raten. Einerseits EBK, zumal du selber keine hast, ist aus Kostengründen schon mal gut. Allerdings würde mich der zu teilende Balkon etwas abstoßen. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber trotzdem, wenn überhaupt eine, dann würde ich mich glaube ich doch für die 2. entscheiden. Wegen der Kosten für Küche und Malerarbeiten in der 1. Der finanzielle Aspekt wird ja bei dir eine ganz große Rolle spielen oder? Und vielleicht ist der alleinerziehende Papa ja ganz nett :-).

Vg
Kolibri
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe bezgl. Wohnung

soo, ausgeschlafen hab *g*

Also zunächst siehts mal so aus, dass ich hier nicht ausziehen MUSS, doch ich bin halt schon eine ganze Weile auf der Suche, da mir z. Zt. (bzw. im Sommer noch mehr) der Lärm der angrenzenden Gaststätte auf den Zeiger geht und ich gerne endlich eine Wohnung auf einer Etage hätte. Zur Zeit wohne ich in einer Maisonette, d.h. 2 Zimmer auf zwei Etagen. Die Wendeltreppe dazwischen ist mörderisch und schlecht bis gar nicht absicherbar. Es nervt mich einfach.

Inzwischen sprach ich auch nochmal mit dem Vermieter, die 3 Zimmer Wohnung wird wohl noch von ihm gestrichen, bedeutet dass diese Kosten für mich wegfallen (das Sozialamt hätte davon nichts übernommen, denn ein Umzug wird von denen nur 'geduldet', sehen sie aber nicht als notwendig an.

@Katja: danke für deinen Beitrag. Es stimmt, ich wohne in einer Kleinstadt rund um Giessen, doch es ist schwerer als ich dachte eine Wohnung zu finden. Es hat sich auch hier eingebürgert dass potentielle Vermieter Gehaltsabrechnungen fordern, Kinder kritisch beäugen und Hunde so gut wie gar nicht wollen. Traurig aber wahr. Und dazu hab ich ja auch ein paar kleine Ansprüche (ausgeschlossen ist z. B. Umzug in einen sozialen Brennpunkt oder an eine Hauptstrasse).

Mein Bauchgefühl sagt übrigens wenig und das ist doof. Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen und wenn ich eine Wohnung wollte, hab ich das sofort gemerkt. Ist diesmal nicht der Fall...

Ich warte jetzt das Ok (oder eben nicht) vom Sozialamt ab und grübel in der Zwischenzeit noch n bisserl..

Danke für eure Meinungen :tippen:

Liebe Grüsse,

Steffi
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe bezgl. Wohnung

Huhu Steffi,

ganz ehrlich, ich würde keine der beiden Wohungen nehmen schon allein wegen dem gesamten Umfeld - ich wäre dort kreuzunglücklich.

Wenn du natürlich keine andere Wahl hast, dann natürlich die 3 Zimmer-Wohnung. Eine EBK bekommst du auch mit ganz wenig Geld - es gibt doch solchen Verkaufshallen vom Sozi-Amt, wo man gebrauchte Möbel usw. für´n Abbel und ´n Ei bekommt. Und den Ein- bzw. Auszug kann man sicherlich mit den Vermietern vernünftig bereden.

Willst du wirklich dort in der Region bleiben oder könntest du dich mit einer etwas ländlicheren Idylle auch anfreunden, denn da bekommst du bestimmt Wohnungen, die deinen Vorstellungen und auch der vorgeschriebenen Preisklasse entsprechen.

LG Sandra
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe bezgl. Wohnung

Also aus meinem Bauchgefühl heraus, WENN ich mich UNBEDINGT für eine der Wohnungen entscheiden MÜSSTE, würde ich die 1. nehmen. Die 2. auf keinen Fall. Besser wäre natürlich du fändest eine ganz andere, die weniger Nachteile birgt. Blöde Situation, ach weißt was, zieh doch einfach nach Bayern, da finden wir mit SICHERHEIT eine bezahlbare und kind- und hundtaugliche Wohnung *G*......

War nicht recht hilfreich jetzt, sorry.......

:bussi: Conny
 
Zurück
Oben