@edith: Laut unserem Pfarrer müssen alle Paten einer Konfession angehören! das ist nötig um einem Kind bla bla bla mit auf den Weg zu geben...
Anders ist es bei den Eltern, da genügt es wenn ein Elternteil einer Konfession angehört, komisch, nicht???!! bei und sind 2 Paten zahlende Kirchenmittglieder und einer ausgetreten, das genügt wohl nicht...
@Silvia: [/QUOTE So gehts in D auch. Maries Patin ist katholisch, ihr Pate evangelisch. Dieser ist dann Taufzeuge.
]verstehe ich nicht
, egal ob ev. oder kath., sind doch beide einer Kirche angehörend!!!meines Wissens wird da kein Unterschied gemacht bei einer Taufe, schließlich sind weder ev. noch kath.Gläubige 2. Klasse, oder?! Aber unserer ist ausgetreten, d.h. weder die kath. noch die ev.
@ mamagaz:[/QUOTE hast du dir im vorfeld mal überlegt, daß die idee, die hinter einer patenschaft steht, die ist, daß ein pate im todesfall der eltern das patenkind bei sich aufnehmen / erziehen sollte?
] habe ich mir sehr gut überlegt!!! wir haben 1. drei Taufpaten und 2.ist schon abgeklärt was im "Falle eines Falles" geschieht, es gibt andere auf die dann zurückgegriffen wird. von demher kein Problem!!
ich finde Taufzeuge würde sich auch noch schön anhören, stiller Pate auch noch, ich verstehe es nur absolut nicht welches Theater da gemacht wird
!! Das heißt doch echt mal wieder :nur wer Kirchensteuer zahlt hat was zu melden!! Und wiedermal gehts nur ums Geld
!!! Denn wer sagt denn daß jemand der nicht in "der Kirche" ist keinen Glauben hat oder ein schlechterer Christ ist???!!!
Ich bin leider immer noch nicht beruhigt und weis immer noch nicht wie ich es am geschicktesten machen soll!!
Und wenn ich es mit meinem Gewissen vereinen könnte würde ich glatt lügen
!!!