Brauche dringend Hilfe

250ml sind zu wenig. flüssigkeit ist auch wegen des aushustens wichtig, wegen des blutdrucks usw. einfach alle 5 minuten mit einem schluck wasser/tee ärgern, sie MUSS trinken. 1L flüssigkeit am tag (einschliesslich milch und suppe) sollte ein kind in dem alter, gerade wenn es fiebert, auf jeden fall trinken! das kriegt man doch in etwa in jedem kind rein? :???:
 
@ Gabriela

In meine Kinder krieg ich das nicht rein :???: . Das "schlechte" Trinken haben sie von mir, kein richtiges Durtsgefühl. Bin schon mit 600 ml zufrieden. Achte allerdings drauf dass die Windeln schön nass sind.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Das "schlechte" Trinken haben sie von mir
rachel, das kaufe ich dir sogar ab :-) probiere einfach auf dich ein experiment (schadet dir gerade in der SS nicht): zwinge dich ein paar tage zum trinken, mind. 1/2 L mehr am tag als sonst. nach ein paar tage hast du dich so daran gewöhnt, dass du automatisch mehr trinkst und auch mehr durst verspürst. es IST eine gewohnheitsache, auch bei kindern. hängt auch davon ab, was man isst - nach sauerkraut kippst auch du literweise wasser in dir.

anderseits kenne ich das auch von mir. wenn ich auf meinem trinken nicht achte, vergesse ich auch die kinder daran zu errinern und sie trinken mir beide (auch die grosse), sehr schnell zu wenig. passiert mir immer wenn ich im stress und hektisch bin. das ist aber dann meine mangelnde disziplin :oops: man kriegt wirklich in jedem kind mehr trinken, wenn die mutter genug ausdauer hat. sobald mama schwach wird, trinken die wieder weniger (mama auch).
 
Sie bekommt morgens 250ml ovishoppen und naggt an einem Zwieback,
Am Tag verteilt Tee 250ml, heute Nudeln gemacht, (nicht so toll gegessen)
Heute abend probiere ich nochmal die selbstgemachte Kürbissuppe , in dre Nacht nochmal 250ml Milch(ohne Ovi) Ich gehe morgen zum arzt.
Fieber hat sie nicht und ist auch recht fit. :jaja: :jaja:
Ich probiere aber nun mehr tee oder wasser reinzubekommen. :jaja: :jaja:
 
@ Nadine.... nimm notfalls ein bissel dünner Sirup... bei meinen Mädels habe ich mit Tee null Chancen. Besser Sirup als nix.

@ Gabriela
Ja... ich zwinge mich auch öfters zu trinken. Ist besser für den Stoffwechsel, und wegen meiner Migräne wäre es eh gut genug zu trinken :???: . Aber manchmal ist es schon erstaunlich wie unterschiedlich Kinder in der Beziehung auch sein können.... Bei Cynthia hatten wir als Baby schon manch eine Situation, die wir als brenzlig eingestuft hatten. Das Mädels hat bei Brechdurchfall knapp 300 Ml getrunken in 24 Stunden... da war ich im KH, und die haben die Konzentration des Urins gemessen, und das war immer in Ordnung.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zurück
Oben