Brauche dringend HILFE! Starker Juckreiz an den Händen!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lunas Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

das Ärzte behandeln müssen wenn es ein Notfall ist hatte ich schon gehört, ich hätte nur nicht gedacht, dass wir einer sind, aber ich werde mich da durchbeißen! DANKE!

Heute Nacht gings zum Glück besser. :bravo: Sie war zwar unruhig, kam auch irgendwann zu mir ins Bett gekrabbelt und war dann ganz kurz wach, aber wirklich nicht lange. Mußte heute Nacht eigentlich gar nichts mehr geben oder drauf machen. Jetzt werde ich mir erst mal nen riesen Kaffee reinziehen :schnarch: und mich dann auf die Suche nach noch mehr Pöckchen machen (wenn sie mich läßt, sie ist halt sehr sehr eigen :-> )

Werde mich dann mit dem Ergebnis wieder zurück melden!

Also bis gleich :winke:
 
So, da bin ich wieder. Habe mit viele Mühe ein paar Sachen herausgefunden (aber da wird wohl morgen nur der geschulte Blick vom Arzt richtig helfen,hoffe ich jedenfalls).

Ich meine diese kleinen Pöckchen jetzt auch an einem Bein und Arm gesehen zu haben (sind klein und nicht nicht rot). Außerdem hat sie irgendwas auf dem Kopf, aber da hat sie mich nicht richtig ran gelassen, könnte sein dass sie das was aufgekratzt hat. Au man, ich bin ja mal gespannt was das ist!!!!

So, jetzt werde ich wieder raus gehen und mit Luna das (noch) schöne Wetter nutzen!

Bis spätestens morgen!
LB und einen schönen Sonntag
Annette :winke:
 
Hallo Annette,
Na, das ist ja schonmal was, wenn wenigstens die Nacht ruhiger war. Ich bin auch schon sehr gespannt, was der Arzt dann sagt. Ob nun die anderen Pöckchen, die Du gesehen hast, auch dazu gehören, ist die Frage. Das muß nicht sein. Würde mich freuen, wenn Du morgen mal kurz schreibst, was nun rausgekommen ist.
Liebe Grüße und eine weitere ruhige Nacht, Anke
 
Liebe Anke,

ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin dass Du hier für mich da bist!!!!!!!!!!! :D

Diese Nacht war auch ruhiger, wohl war ich wach als Luna unruhig wurde und da habe ich wieder die Hände mit der Lotion betupft und danach gings wieder etwas besser. Sie ist nicht aufgewacht und auch heute hat sie bis 9.30 Uhr geschlafen (allerdings war sie auch erst um 23.30!!!! im Bett da sie von dem wenig schlafen so kaputt war dass sie um 17.30 Uhr auf ihrem geliebten Kuschelsack eingeschlafen ist und erst um 20.00 Uhr wieder wach wurde).

Nun, um endlich mal auf den Punkt zu kommen, die wollen mir doch tatsächlich erst für Freitag einen Termin geben 8-O und als ich meinte wie es denn mit einem Wartetermin wäre bekam ich nur zu hören dass das nur ginge wenns ein Notfall wäre (die hat mich behandelt wie ne hysterische Nuss). ;-(
Der die anderen beiden Ärzte hier halbwegs in der Nähe haben leider einen nicht so besonders guten Ruf! Was mach ich denn jetzt? Bis Freitag warten oder würdest Du dann einen nehmen der halt weiter weg ist?

LB
Annette
 
Hallo Annette,
Bei einem Arzt, der weiter weg ist, muß man bedenken, daß eine einmalige Konsultation sicher kein Problem darstellen wird. Was ist aber, wenn es (hoffentlich nicht) in Zukunft doch ab und zu sein muß, vorbeizuschauen? Wäre das für Euch machbar? Wenn ja, dann nichts wie dorthin. Wenn nicht, dann geh doch einfach zu dem Arzt, der Dich erst am Freitag drannehmen will (wobei das schon eine schnelle Terminvergabe für einen Hautarzt ist - leider; in unserer Praxis sind normale Termine derzeit für August/September zu bekommen :o ). Wenn Du mit Deiner Tochter dort stehst und schilderst, daß die Kleine keine Nacht mehr schlafen kann, weil es so serh juckt, dann werden sie Dich kaum wieder wegschicken. Im schlimmsten Fall müßt ihr längere Zeit warten. Dann frag doch, ob es möglich ist, noch eine Weile wieder rauszugehen und zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder da zu sein. So wurde das bei uns gehandhabt, so konnte jder drankommen, der ein dringendes Problem hatte, mußte aber evtl. auch mal zwei Stunden warten.
Bis Freitag warten würde ich nicht, schließlich wird es nicht so richtig besser und sie ist in ihrem Allgemeinbefinden gestört.
Liebe Grüße und genug Nerven im Umgang mit gern abwimmelnden Arzthelferinnen, Anke
 
Hallo Anke,

habe jetzt bei einem anderen Arzt wenigstens einen Termin für Mittwoch morgen bekommen, ist ja schon mal etwas.

Melde mich dann wieder mit hoffentlich besseren Neuigkeiten!! :jaja:

Ich glaube, lange Wartezeiten für normale Termine sind inzwischen bei vielen Ärzten normal. Geh mal zum Augenarzt, da bekommt man auch erst Monate später einen Termin.

So, jetzt werde ich mal ein bissel zu meiner Mom fahren.

DANKE und bis spätestens Mittwoch!

Ganz liebe Grüße
 
Hallölle,

so, morgen bzw. falsch, heute habe ich endlich den Termin beim Hausarzt, denn wie soll es anders ein wenn ich um diese Zeit hier schreibe, Luna hat wieder total geweint und sich gekratzt und war 1 1/2 Stunden wach (die Maus tut mir so leid!!!!).

Schreibe aber eigentlich nur, weil ich sagen wolle dass sie inzwischen ganz doll viele von den Pöckchen hat. An den beinen, am Popo, an den Armen und bestimmt noch am Rest des Körpers, da kam ich aber noch nicht zum gucken und sie kratzt sich da auch.

Ich tippe ja inzwischen fast auf ne Allergie, kann mir nur keinen Reim machen worauf, habe ja eigentlich nichts neues bei ihr ausprobiert, aber natürlich kann es auch auf einmal bei einem "Stoff" kommen, den sie vorher immer vertragen hat.

Habe jetzt total schiss vor einem Allergietest. :o Ich mußte dass schon ein paar Mal über mich ergehen lassen und weiss wie es ist!!! Machen die den bei so kleinen auch mit einritzen und Spritzen und soll ich überhaupt (falls der das machen will) so schnell einen machen lassen? Das ist doch für so ein kleines Mäuschen die totale Qual!!! :heul:

So, jetzt gehe ich dann auch mal wieder ins Bett!

Gute Nacht, LB und bis nachher,
Annette :-o
 
Hallo Annette,
Deine arme Maus! Du hast schon recht, da kann durchaus eine Allergie dahinterstecken - wenn nichts neues eingeführt wurde, dann auf etwas, was sie schon länger bekommt.
Einen Allergietest in Form von Hauttests macht man bei so kleinen Kindern nicht, einfach, weil sie nicht lange genug stillhalten und außerdem die Haut in dem Alter noch nicht repräsentative Reaktionen zeigt. So reagieren Kinder oft auf alles, was getestet wurde, ainfach, weil die Haut verletzt wurde.
Oft wird in dem Alter ein Bluttest gemacht und ganz genau die Ernährung bzw. alles, womit sie sonst in Berührung kommt, genau unter die Lupe genommen. Was bekommt sie regelmäßig zu essen (d.h. täglich oder zumindest häufig)? Was nimmst Du für ihre Hautpflege?

Etwas anderes kann aber auch dahinterstecken - eine Milbenerkrankung - die Krätze. Klingt schlimm, kommt aber nach wie vor recht häufig vor und auch in den besten Familien unter den saubersten Bedingungen. Dafür wäre der besonder nachts so schlimme Juckreiz typisch. Leider komme ich erst jetzt drauf, wo Du schreibst, daß es sich so weit ausgebreitet hat. Bitte unbedingt auch danach fragen (wenn es nicht von selbst zur Sprache kommt).

Ich hoffe für Euch, daß Ihr mit einer eindeutigen Diagnose und schneller Hilfe wieder nach Hause kommt. Bitte schreib mir doch, was rausgekommen ist!

Liebe Grüße und gedrückte Daumen von Anke
 
Zurück
Oben