Brandwunde über Nacht verbinden?

AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

So, ich wollte nochmal berichten. Letzte Woche hat sich die Haut der Brandblase verabschiedet und es hatte sich ein Schorf gebildet. Sah auch irgendwie besser aus. Am Wochenende bin ich heir viel barfuß rumgelaufen und es war soweit auch alles ok. gestern abend allerdings meinte der Hund er müsse mir auf die Füße treten....*autsch* jetzt ist rechts neben der Schorfbildung ein großes Stück Haut ab. Das brennt, das kann ich euch sagen. Jetzt versuche ich irgendwie in Schuhe rein zu kommen und die Kinder wegzubringen. Und dann auf zum Arzt. ... Ich mag nicht mehr. Die ersten Tage tat es ja überhaupt nicht weh. Und jetzt kann ich kaum laufen.... :ochne:
 
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Oh je, du wirst sicher schon weg sein sonst hätte ich dir geraten die antibiotische Salbe drauf zu tun und es abzudecken und dann Schmerzmittel.
Gute Besserung :winke:
 
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Ich bin sogar schon wieder da. Hab einen Hydrokollidverband bekommen damit die Wunden jetzt geschmeidig bleiben und feuchte Verbände wohl besser heilen sollen. Und muß täglich wechseln. Schmerzmittel helfen im Moment nur bedingt. Aber anscheinend regenerieren sich gerade meine Nerven. Deshalb auch der Schmerz, den ich vorher nicht hatte. *grummel* Der Doc hat jetzt auch noch ein wenig mehr Haut abgemacht, weil die Ränder wohl auch alle lose waren. hmm.....

LG und danke euch
 
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Diese Hydrokolloidverbände sind wirklich gut weil die unteren Hautschichten auch alle feucht sind und Wunden in/auf der Haut müssen immer von innen nach aussen heilen, also von unten nach oben......na du weißt schon wie ich das meine :hahaha:
Das nicht wirklich was gegen die Schmerzen hilft ist ja doof :troest:
 
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Ja ich versteh dich schon :hahaha:
Die Stelle ist eben auch total blöd. Nicht nur wegen der Schuhe, sondern auch wegen der Bewegung. Hätte nie gedacht, das das so problematisch sein kann. Wenn man den Fuß entlastet ist er ja schmaler, als wenn man ihn aufsetzt. Dann geht er ja auseinander. Und deshalb könnte es auch sein, das die Wunden bei einer Schorfbildung ständig aufplatzen. :umfall: Ist jetzt eine Woche her, das mir das passiert ist und ich hab dermaßen die Nase davon voll. Hab jetzt heute morgen schnell alles erledigt, was sein mußte. Gleich Nike abholen und ich glaub heute Nachmittag fahre ich die 10 m zum Kindergarten mit dem Auto. Und dann leg ich mich hin und halte den Fuß hoch. Ist doch alles Mist.

LG
 
Zurück
Oben