Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


So wir waren im Babyfachmarkt und haben den Sitz angucken lassen

1. Es ist doch der Toby und die Rückenlehne war tatsächlich noch ein Stückchen zu verstellen. Danke für den Tipp, mein Mann wollts mir ja nicht glauben!

2. Viel Platz ist aber definitiv trotzdem nicht mehr. So wie er eingestellt war, wars eigentlich schon viel zu klein eingestellt, dh es muss in absehbarer Zeit ein neuer her.

3. Er empfiehlt genau die beiden die ihr auch genannt habt, dh den Kiddy Guardian Pro II oder den den Kerstin hat *nachlesen muss*. Fangkörper fand er jetzt nicht so lustig aber ich denk daran könnte er sich schon gewöhnen, beim Kiddy geht die Größe ja noch.

LG Julia
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wenn das Kind noch keine 15 kg wiegt, sollte man auf keinem Fall einen Kindersitz der Gruppe II bzw II/III schon verwenden. Wenn man aber einen neuen Sitz braucht und nicht wieder in ein paar Monaten wechseln will, kann man auch statt einen Sitz der Gruppe I einen der Gruppe I/II/III also mitwachsend. Sie sind kaum teuerer als die anderen und man kann sie bis 12 Jahre benutzen. Der einzige Nachteil: Es gibt weniger Auswahl als bei den anderen Autokindersitz-Gruppen.
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Unser Sitz der Gruppe I/II/III (Kiddy Life) hätte nicht gereicht bis zur Grenzgröße von 150 cm (die hat Saskia jetzt zum 10. Geburtstag erreicht). Weder in der Weite noch in der Rückenlehnenhöhe. Die neueren Kiddys sind da aber wohl inzwischen großzügiger bemessen. Also laßt so einen mitwachsenden Sitz ruhig mal bis in die Maximalgröße einstellen, vielleicht findet Ihr ja ein Kind in entsprechender Größe, das mal Probe sitzen könnte. Ansonsten finde ich diese mitwachsenden Sitze, insbesondere die mit Fangkörper in der ersten Phase, nach wie vor toll. Und einen Sitz der größten Größe nachzukaufen, das kann man dann nochmal investieren, besser jedenfalls, als drei Sitze nacheinander zu kaufen (und immerhin ändert sich der Geschmack und die Polster werden unweigerlich schmutzig, trotz Wäsche, da ist ein neuer nach fünf oder sechs Jahren gar nicht verkehrt)...
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Anke!

Oh das hab ich hier garnicht geschrieben. Bei uns hatte soch das erstmal erledigt, ne Bekannte hat dn gleichen und ihr Sohn ist (oder war Ende Oktober) nene halben kopf größer (mit knapp 4 *hust*)und hat den auch, sie meinte auch der passt noch locker und da wollte uns wohl jemand was verkaufen. Hmm.


LG Julia
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Julia, mein Beitrag von gestern war weniger auf Dich direkt bezogen als vielmehr auf den Beitrag der neuen (Werbung versuchenden) Userin. Trotzdem find ich den Aspekt nicht ganz unwichtig, daß ein "mitwachsender" Sitz nicht unbedingt der letzte sein wird, den man kauft...
Aber ganz ohne Sitz ist es noch viel besser, merk ich in den letzten Wochen...
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


So jetzt müsste er den MEter haben und somit isses endgültig sehr aktuell aber mein Anfangspost ja schon ne Weile her, gibt's auf dem Gebiet neue Empfehlungen/Modelle (ich gucke natürlich selbst höre aber einfach gern Erfahrungen)? Kommt es eigentlich bei den Gewichtsempfehlungen wirklich auf 300/500 g an? Die 15 kg hat er nämlich immer noch nicht und kommt irgendwie auch nicht drüber aber wie gesagt es geht um 300-500 g (schwankt immer mal).

LG Julia
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wir hatten Annemarie auch mit unter 9 kg im Sitz Gruppe I, weil sie zu groß für die Babyschale war. Allerdings hatte ich da mit dem Isofix auch ein gutes Gefühl, weil dann das Gewicht vermutlich nicht ganz so entscheidend dafür ist, dass der Sitz an seinem Platz bleibt beim Fahren.
 
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wir haben den Maxi Cosi Rodifix. Der wird auch mit Isofix am Sitz befestigt. Entscheidend finde ich auch die Größe. Wenn Noah zu groß ist für den jetzigen Sitz, dann sollte der nächste her. Bei uns war das irgendwann kurz vor dem 3. Geburtstag soweit.
 
Zurück
Oben