Borreliose: Wie lange AB?

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Ach du Schande. Da muss ich dann morgen noch mal telefonieren mit dem ERsatzarzt... warum hat der Mann mir denn nicht direkt 4 Flaschen aufgeschrieben statt zwei!

Katja


Viell. weil ihr so rechtzeitig dort gewesen seid? :???:

Ich würd mich aber auch nochmal schlau machen. Ist ja echt komisch dass die Einnahmezeiten so unterschiedlich sind. :???:
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

So, unsere Kinderärztin habe ich doch erreichen können, heute war die Praxis geöffnet - der erste Tag nach ihrem Urlaub. Sie hat mir gesagt, dass 14 Tage bei dem Präparat ausreichend sind. Stöhn. Also noch mal 4 Tage alle 8 Stunden, das arme Kind ist schon völlig fertig, weil er keine Nacht durchschlafen kann (hähä, das ist die Rache für das erste Jahr, als er nachts alle anderthalb Stunden kam! :kicher:).

Die Kiä hat mir übrigens von einer Titerbestimmung abgeraten, aus vielerlei Gründen. Insbesondere weil die Tests nicht zuverlässig seien.

Und da fällt mir ein, dass ich vergessen habe, mir ledum verschreiben zu lassen.


Liebe Grüße,

katja
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

. Stöhn. Also noch mal 4 Tage alle 8 Stunden, das arme Kind ist schon völlig fertig, weil er keine Nacht durchschlafen kann (hähä, das ist die Rache für das erste Jahr, als er nachts alle anderthalb Stunden kam! :kicher:).

Vanessa musste die 8 St. Regel nicht einhalten. Morgens 8 Uhr 5ml, Mittags 13 Uhr 2,5ml, Abends 20 Uhr 5ml.

Stell mir das recht stressig mit der 8 St. Regel vor.

LG
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Ja, ist es, weil ich Paul immer einmal nachts wecken muss. Aber man gewöhnt sich an alles... :) Ich würde wiederholt darauf hingewiesen, von drei Kinderärzten, wie wichtig die Einhaltung der 8 Stunden Regel sei in unserem Fall... finde es aber auch sehr lästig.

:winke: Katja
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Und die hat er runtergekriegt??? *staun* Das sind doch immer so Knüppel...

Jooke kennt da nix, die schluckt er sogar zusammen mit einer kleinen runden Tablette und einer weiteren Kapsel. Die, die er wegen seinem ADHS bekommt. ;)


Den 8 Stunden Rhythmus einzuhalten ist übrigens wirklich wichtig. Wurde mir auch mehrfach gesagt. Steht auch, glaube ich, in dem Thread von mir über Jookes Borreliose. Da hatte Anke das gut erklärt.
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Katja, die Titerkontrollen sind nicht immer zuverlässig - ich mache sie bei meinen Patienten trotzdem. Es gibt dabei immer wieder Auffälligkeiten, die auch zu Symptomen passen, wo die Borrelien trotz eigentlich vorher ausreichender Therapie wieder aktiv wurden. Es kommt eben auch drauf an, daß man solche Werte interpretieren kann, daß man in bestimmten Situationen Mut hat zum Abwarten oder auch zum Handeln, auch wenn die Werte nicht so ganz eindeutig sind. Das Gespräch mit dem Patienten und die Begründung, warum man so und so handelt, ist dabei am wichtigsten. Es gibt nun mal keine andere Möglichkeit, den Therapieerfolg zu kontrollieren.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Liebe Anke, ich danke dir. Und spreche es nochmal beim nächsten Besuch dort an. Wann ist denn eine Nachkontrolle sinnvoll? ich habe von 3 Monaten gelesen?

Liebe Grüße,

Katja
 
Zurück
Oben