Blutverlust während der Geburt

AW: Blutverlust während der Geburt

ich kenne jemanden,die erst kürzlich entbunden hatte und soviel blut vorlor,dass sie tagelang im künstliche koma lag.es stand sehr schlecht um sie und um ein haar hätte sie diese aktion fast nicht überlebt.
ich frage mich wie sowas pasieren kann???sind denn die ärze vor der geburt nicht auf solche gefahren gefasst??????die müssten doch wissen wie man in diesem moment reagieren muss ohne dass frau angst um ihr leben haben muss.da überlege ich wirklich,ob ich noch ein zweites kind kriegen will!

gruss
heli
 
AW: Blutverlust während der Geburt

Liebe Heli,
es wird leider immer wieder Situationen geben die medizinisch nicht in den Griff zu bekommen sind, wie im Beispiel der Blutung geht es sehr schnell dass trotz Bluttransfusionen und Infusionen die ganze Blutgerinnung gestört ist und dadurch lebenswichtige Organe nicht mehr versorgt werden. Das ist Gott sei Dank sehr, sehr selten. Deine Angst ist verständlich aber Autofahren z.B. ist viel gefährlicher!
LG
Mana
 
AW: Blutverlust während der Geburt

Hallo,

ich habe bei der Geburt auch viel Blut verloren (ca. 1000 ml) und ich mußte auch ne Bluttransfusion bekommen. Mein Hb war unter 6 und die Ärzte meinten bei dem Wert könnte ich den Haushalt mit Zwillingen unmöglich schmeißen. Ich sah aus - kreidebleich sag ich euch. Wenn ich Bilder sehe erschrecke ich noch heute und ich denke es war richtig. Nur das fremde Blut gefiel mir gar nicht.

Liebe Grüße
 
AW: Blutverlust während der Geburt

Ich hatte ja einen KS und hatte auch 3Infusionen.
Ich hatte gepennt sach ich euch und das ohne Schlaftablette...
Selbst am nächsten Tag, als ich aufstehen konnte, war so viel Blut inner Unterlage...normalerweise bin ich kein Mimöschen was Blutdruck und dergleichen angeht, aber ich wäre beinahe umgekippt und war noch tage danach wie benebelt, als hätte ich einen filmriss gehabt und würde nun alles träumen.
war net schön das.
hatte die ganze zeit gedacht ich träume und alles was ich dachte ist auch komischerweise eingetroffen und wegen dem ganzen kram hat es mit dem stillen nicht geklappt :bruddel:

bei mir steht aber auch kein blutverlust drin....
ich nehm ma an, ich hatte die narkose nicht gut vertragen oder was weiß ich....
 
AW: Blutverlust während der Geburt

Ich hatte bei allen Geburten (angeblich) je 600 ml Blutverlust laut Mupa, mir ging es aber immer sehr gut und ich hatte keine Probleme, auch nach den Twins nicht...welch Glück:) !!!
 
Zurück
Oben