Italia
süße Fee
Tulpinchen hat gesagt.:Nee, hab ich nicht machen lassen. Dafür hab ich aber bei der Hausübergabe gefühlt, ob die Rolladenkästen luftdicht sind... :oops:
Hi
Wie haste das gemacht???? Mit Feuerzeug ???
Be@
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tulpinchen hat gesagt.:Nee, hab ich nicht machen lassen. Dafür hab ich aber bei der Hausübergabe gefühlt, ob die Rolladenkästen luftdicht sind... :oops:
Rita2 hat gesagt.:Da fällt mir noch was ein: unser Bauingenieur hat gemeint, dass bei älteren Messgeräten das Ergebnis oft "Ableseabhängig" ist und dass man darauf achten sollte, dass neue Technik verwendet wird (elektronische Messgeräte).
Beim Test selbst sollte man überprüfen, ob auch wirklich alle Öffnungen sorgfältig abgedichtet wurden. Also am besten ein unabhängiges Ingenieurbüro beauftragen, das muss aber kein gerichtlich vereidigter Gutachter sein.
Viele Grüße
Rita
Isi&Lina hat gesagt.:Wie weit seit ihr denn eigentlich?
Isi
Lilienfrau hat gesagt.:Hallo,
bei uns wurde der im Rahmen des Gesamtgutachtens (hat die Bank beauftragt) gemacht. Wir haben ja einen kernsanierten Altbau gekauft, da hat die Bank auf dem Gutachten bestanden (worüber ich nicht böse war :-D). Lohnen tut sich das ganz bestimmt, besser jetzt als sich später ärgern, falls was nicht ok ist.
Das Gesamtgutachten hat übrigens 750 Euro gekostet, da war aber ja noch mehr Begutachtung dabei, u.a. auch ein Gutachten über die Wohngegend, aktueller Zeitwert usw
Liebe Grüße
Alex