Oh man -
Du hast mein volles Mitgefühl...:troest:
Bei meinem ältesten Sohn war es die gesamte Grundschulzeit durchgehend genauso
Das Problem war ,dass er mit seinem Cousin die selbe Klasse besuchte und die Klassenlehrerin die beiden ständig verwechselte:rolleyes:
Luca bekam immer wieder Einträge in sein Oktavheft wg angeblich ungemachter Hausaufgaben , schlechtem Benehmen , uvm ... ..während mein Neffe mit "Bomben Noten "glänzte....
Mit meiner Schwester zu sprechen war müßig...(wer setzt sich auch schon für eine schlechtere Behandlung seines Kindes ein...)
Es folgte Verabredeverbot usw , weil ich auch erst einmal der Lehrerin Glauben schenkte (sie hatte sooo einen guten Ruf,sooooviel Erfahrung...)
(Asche auf mein Haupt...der Junge konnte nix dafür...:ochne
Ich stand vor nem Rätsel. Luca war noch nie auffällig und seine Hausaufgaben hat er immer gemacht ...mir wurde das zuviel.Ich hab sie angerufen ,ihr auf den AB gesprochen u um einen Termin gebeten.Nie ein Rückruf.Ich bin dann zu ihr in die Schule und hab sie zur Rede gestellt.
Oh , peinlich , komplette Verwechselung , sie wird die zwei auseinandersetzen.
Gebracht hat es nichts , es gab immer und immer wieder die gleichen Probleme samt ungerechter Benotung...trotz Gespräch mit Direx...("Sie geht ja bald in Pension....")
Immer wieder Entschuldigungen u leere Versprechen...wir dachten sogaran Klassenwechsel.
Erst seit dem Schulwechsel Kl.5 hatte dieses "Elend" ein Ende...:ochne::ochne:
Mein Fazit:
Ich vertraue im Zweifelsfall immer erst meinen Kindern.Erwachsene lügen , oder denken sich fadenscheinige Erklärungen aus.Das können Kinder in dem Maße nicht....
Danke auch dir. Mein Fazit ist, dass ich viel öfter mal auch das verhalten anderer Leute wie z.B. Lehrer hinterfragen sollte, statt viel zu oft das meines eigenen Kindes.