Blasenentzündung - nicht schon wieder...

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Mandeln und Blase/Nieren. Bei mir trifft das auch zu mMn. Bevor ich Probleme mit der Blase bekam, hatte ich permanente Mandelentzündung. Dann Blasenentzündung aber keine Mandelentzündung mehr. Früher wurden oft die Mandeln entfernt, wenn es Probleme mit Blase/Niere gab. Frag doch mal deinen Arzt ob das eine Möglichkeit wäre (oder obs ein Ammenmärchen ist )

Boahhh Jill, das ist ja der Hammer *völligerstauntbin*

Bevor ich letztes Jahr zwei fiese Blasenentzündungen hatte, hatte ich zwei Mal Angina mit Streptokokken. Und wenn ich Stress habe (auch psychischen) meine ich oft: oje, jetzt werde ich krank und die Beschwerden wechseln dann zwischen Halsweh und dem Gefühl einer beginnenden Blasenentzündung.

Meist kommt dann "nix richtig raus" - aber wenn das stimmt, was du schreibst, gibt es vielleicht auch einen Anhaltspunkt, wie man da raus kommt?

Ich habe nämlich seitdem panische Angst davor, nochmal so eine heftige Streptokokken Infektion oder Blasentzündung durchmachen zu müssen.

Im Übrigen bin ich seit ein paar Wochen in Behandlung beim Urologen.

Scheinbar habe/hatte ich eine chronische Blasenbodenentzündung (durch Blasenspiegelung festgestellt). Jetzt muss ich drei Monate lang Spasmex nehmen, damit der Blasenboden sich entspannt und die Beschwerden sind schon viel besser geworden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben