AW: bitte um rat!
Hallo Heli,
sorry, leider komm ich nicht jeden Tag dazu. Aber ich schau immer wieder und reich dann noch nach.
Hm, es ist vielleicht schwerer Gemüse nach dem Milchbrei am Abend einzuführen. Andererseits ist das Kind dann schon löffel-erfahrener und deshalb geht es wieder leichter.
Ich habe einfach das Gefühl, dass zu eurer Kombination zögerliche Gewichtszunahme, Wenig-Trinker, Verstopfung der Milch-Getreide-Brei am Abend besser passt. Es gibt da so ne Faustregel: Gewicht gut, Gemüse mittags, Gewicht nicht so gut, Abendbrei mit Milch und Getreide.
Hirse ist ok und stuhlauflockernd. Damit kannst Du zum Beispiel den Abendbrei anrühren.
Diese Bimbosan-Seite find ich ja sehr spannend. Versteh ich das richtig, dass man ohnedies ab dem 4. Monat einen Zusatz zur Milch geben muss, weil sonst Kohlehydrate fehlen? Sehr speziell ... Kenn ich so nicht.
Pastinake wird von vielen Kindern besser vertragen als vieles andere. Gerade bei Verstopfungs-Kindern. Ich weiß halt nicht, ob sich das so gut selbstkochen lässt? Bei uns in Deutschland gibt es viele Gläschen damit. Auf der Hipp-Seite gibt es übrigens auch eine Händler-Suche, da kommst Du hin, wenn Du auf Produkte klickst.
Alles Gute
Petra