Bitte helft mir

AW: Bitte helft mir

Da es ja funktioniert wenn du nicht da bist, ist das ganze glaub ich etwas schwierig. Bist du denn öfter abends nicht da, so dass Sie unbedingt möchte, dass du bleibst? Ich glaube, dass das dann auch etwas mit Vertrauen zu tun hat (bitte nicht falsch verstehen!). Wenn die kleine weiß, dass du noch da bist wenn sie eingeschlafen ist, kann sie damit besser umgehen. Ich würde da versuchen schritt für schritt vorzugehen und die Abstände immer kleiner werden lassen, die du bei ihr bleibst und erklären, dass du ja da bist und sie sich keine Sorgen machen muss. Damit sie beruhigt ist, immer wieder mal kurz reinschauen, bis sie schläft. Ich denke es ist wichtig, dass sie weiß, dass du da bist.
 
AW: Bitte helft mir

Hallo,

Also ich hatte auch so ein problem... Mein kleiner (2 1/2 jahre alt) mag meist nur von mir ins bettchen gebracht werden. Wenn ich nich da bin, darfs auch der papa. Aber wehe papa bringt ihn zu bett, dann wird naxh mir geschrien usw...
Ich habe mal irgendwo einen tip gelesen, dass man ddm kind erklären soll, dass man jetzt auch 'feierabend' hat und ruhe brauch.. Bei meinem hat das gefruchtet.. Egal wer ihn ins bett bringt, es gibt kein theater...früher lag ich auch npch ne stunde bei ihm bis er endlich schlief (teilweise bin ich selbst eingeschlafen und wurde von meinem freund aus dem zimmer geholt)...seit ca. 3 monaten bin ich noch ca. 15 minuten da drin und es klappt wunderbar :) man trauts den kleinen vllt nicht zu aber die verstehen mehr als man denkt...die erfahrung hab och gemacht :)
 
AW: Bitte helft mir

Ich bringe den Herrn auch immer ins Bett, nur in ganz seltenen Ausnahmefällen darf der Papa auch mal, finde ich aber nicht weiter schlimm. Dafür muss der Papa abends beim Spielen herhalten. Und wenn ich weg bin klappt es völlig problemlos und das finde ich sehr beruhigend. Ansonsten genieße ich es ehrlich gesagt, das Blöde ist nur, dass ich immer mit einschlafe seit ich schwanger bin. :hahaha:
Er liegt nachts auch noch neben mir und ich habe nicht vor das zu ändern.
 
AW: Bitte helft mir

so war´s bei uns am anfang auch.aber ich hab dann mit menne besprochen, dass wir uns abwechseln.ich muss ehrlich zugeben, dass ich es irgendwo unfair finde, dem kind und der person gegenüber.menne meinte ja am anfang immer sich drücken zu müssen.aber das hat mir das irgendwann auch gereicht.wir wollten beide die kinder, aber jedesmal sollte nur ich die kinder ins bett bringen während er in die dumme flimmerkiste guckt.also haben wir abgemacht, dass jeden tag gewechselt wird.so haben sowohl die kinder als auch wir eltern was davon.
 
Zurück
Oben