Ja, ich brauch ne Idee, oder nen Tip, oder einfach was, das ich noch nicht probiert habe...
Adriano will abends nicht ins Bett.
Er würde bis nachts um zwölf und länger wach bleiben, wenn es nach ihm ginge.
Fast jeden Abend das gleiche Spiel, wir bringen ihn zu Bett, und dann gehts los. Entweder, er ruft noch 100 Mal nach mir, oder er steht wieder tausend mal auf, wegen irgendwelcher Dinge, die er sich eigentlich aus den Fingern zieht, nur um das schlafen raus zu zögern.
Langsam nervt mich das, ich hab schon alles durch, selbst wenn ich mich mal dazulege, dauert es ewig, bis er mal runter fährt. Er ist einfach total aufgedreht. Und immer mit dazulegen will ich mich eigentlich auch nicht. Abends möcht ich auch mal Auszeit haben, zumal ich noch so einiges erledigen kann, wenn er im Bett liegt.
Er schläft immer in unserem Bett ein, in seinem will er nicht mehr einschlafen. Das macht er, seit er letztes Jahr im Oktober die Windpocken hatte. Erst hat er wochenlang ganz bei uns geschlafen, aber nachdem das irgendwann eng wurde, haben wir uns drauf geeinigt, dass er bei uns einschlafen darf, und wenn wir ins Bett gehen, trägt der Papa ihn in seines. Das ist in Ordnung für ihn, gibt keine Probleme....
Das was mich an der Sache am meisten stört, ist dann eigentlich der nächste Morgen. Er kommt oft nicht aus dem Bett, und wenn, dann ist er todmüde, kommt nicht in die Gänge, ist schlecht gelaunt, miesepetrig, und wir haben zu tun, dass wir aus dem Haus kommen.
Im September geht die Schule los, die auch schon mal um 7.30 beginnt. Wie soll das dann bitte werden?
Mir graut jetzt schon davor!
Hiiiiilffeeeee!!!!!