AW: bis(s) zum morgengrauen ect.
daaaankeeeee
uiuiui, dann kann ich mich ja auf spannende stunden im wahrsten sinne des wortes freuen
zu den "erben der nacht"
die geschichte ist die, dass die europäischen vampir-clans sich seit jahrhunderten untereinander befehden. das muss nun aufhören, weil sie aus unbekannten gründen innerhalb des clans so gut wie keine nachkommen mehr bekommen (ich fand den ansatz soooo spannend, dass vampire vampirbabies zeugen
rima: ) also werden im sinne der völkerverbindung und auch der vermischung edlen blutes (reinblütige vampire, sprich, das sind geborene vampire im gegemsatz zu verwandelten menschen, die mehr als dienstboten/sklaven gehalten werden, je anch familie) die letzten nachkommen der clans im alter zwischen 11 und 16 bei jeweils einer familie unterrichtet und zwar in den fertigkeiten, die die familie besonders gut beherrscht.
das sit die grundstory-linie. dazu kommt eine düstere bedrohung, die die jungen erben auslöschen möchte, wo man auch am ende des zweiten buches noch nicht sicher weiß, wer dahinter steckt.
ich hab nosferas (spielt in den katakomben unter rom) udn lycanas (irland) gelesen und freu mich jetzt auf pyras (paris).
es hat aufgrund der schulsituation und der magie eine geiwsse ähnlichkeit mit harry potter, aber das wars auch schon. eigentlich schadet hp den büchern von schweikert eher, weil man unwillkürlich vergleicht und hp ist m.e. unvergleichlich.
aber schweikert hat einen tollen eigenen stil, interessante charaktere (vor allem die lycana ivy.amire, einw ahnsinn), ein ganz eigenes vampirbild und sie schafft es die story straight und trotzdem vielschichtig zu entwickeln (im gegensatz zu funke in der tinten-trilogie, die f mich ein einziges wirres hin und her ist)
ganz lieben gruß
jackie