@sabine
ich finde meine gemüsekiste günstiger als auf dem markt einzukaufen. SORRY, ich muss korrigieren, ich zahle 10,75 euro für meine kiste (2-3 personen), 12,50 kostete meine alte! man muss aber ein bisschen testen, nicht alle bio-anbieter sind gleich gut, mein alter hatte weniger in der kiste für etwas mehr geld.
letzte woche hatte ich drin:
1 schale austernpilze (ca. 200g)
1 handvoll möhren (ca. 1 pfund)
1 schlangengurke
1 schale brokkoli (ca. 1 kg)
2 mangold
2 zucchini
ich finde das voll ok, die ware ist knackig frisch (der spinat vorletzte woche war sogar feucht gehalten!) und man bekommt einiges was man niemals im supermarkt kaufen kann. es schmeckt auch besser, finde ich.
ich glaube dass viele vor bio-ware scheuen weil sie keine ahnung haben, wie die preise liegen und was sie dafür bekommen. ich übertreibe es auch nicht und kaufe zb kein biozucker
-D), aber ich zahle gerne ein paar cents mehr für eine gute qualität, egal ob gemüse oder kleidung.
probiere einfach, du kannst so ein abo jederzeit beenden. was hat dein mann dagegen, wenn er nicht mal weisst was ihr für das geld bekommt? :???: ich würde schauen dass dein biobauer auch ware einzeln anbietet, damit du bei bedarf andere sachen bestellen kannst, evtl. dass er eine HP hat, das macht die bestellung leichter.
ich finde nur dass es weniger sinn macht nur für das baby bioware zu kaufen, um ihn spätestens mit 1,5 jahren voll mit scadstoffen zu pumpen, wenn es mit am tisch isst. ein umdenken für die ganze familie, dem kind und seiner umwelt zuliebe, finde ich persönlich wesentlich sinnvoller. klar muss man auch auf das geld achten, aber eine gesunde ernährung, mit weniger lebensmittelnbelastung, lässt sich gut durch bewusstes einkaufen steuern (gemischt bio+supermarkt). ich zahle ca. 50,- euro im monat für gemüse/kartoffeln/eiern und finde das ganz ok für mich + 2 kindern.
liebe grüsse,
gabriela
p.s. schau mal
hier kannst du die preise von meinem anbieter sehen.