Huhu,
und ich hab auch noch einen ganz heißen Tipp - für madame gibt es NICHTS schöneres im Fernsehen als sich selber, Mama, Papa, Oma, Opa, ihre Freundin usw zu sehen :-D eine DVD mit Aufnahmen von uns im Sommer, Omas Geburtstag, Madames Geburtstag usw ist hier IMMER das Größte, das guckt sie total gerne. Und ich weiß, was auf der DVD drauf ist *gg*
Die Altersfreigabe hat übrigens mit "Gewalt" nur bedingt zu tun. Wichtig für die Einordnung in die FSK0 (ohne Altersbeschränkung) ist zB, dass der Film nur wenige Konfliktsituationen enthalten darf und WENN eine da ist, muss diese sich sehr schnell (innerhalb 2-3 Minuten) auflösen. Das ist in den meisten Filmen auch der Fall, wenn man sich die mal unter dem Aspekt anschaut. Nur sind für so ganz Kleine 2-3 Minuten "Konflikt" meiner Meinung nach schon zuviel. Ich persönlich würde gar keinen Film (also Spielfilm) unter 6 Jahren freigeben, die müssten für mich alle eine FSK6 bekommen, FSK0 gäb es bei mir gar nicht. Aber da hat sich die Filmindustrie-Lobby durchgesetzt - die haben nämlich in den unter-6jährigen ein Riesenkinopotenzial erkannt, und wenn man mal bei schlechtem Wetter Sonntag nachmittag im Kino guckt, was da so los ist, sieht man doch recht viele kleine Kröten mit ihren Eltern (seltsamerweise meistens mit ihren Vätern :???: )
Liebe Grüße
Alex