Bin etwas verunsichert...

Ich will hoffen, dass es hier auch so ist, denn das Fieber ist immernoch da, wenn das Zäpfchen die Wirkung verliert.

wippi
 
Ist er denn Schlapp, apathisch oder so?
Ich habe auch schon schlechte ERfahrungen gemacht, wir haben damals zulange gewartet eigentlich. Ich habe einen neuen Kidnerazt (Lorenz war seitdem aber auch ncihtmehr ernsthaft krank) und der macht ganz klare Ansagen (Bis Mittwoch muss er wieder fit sein, sonst wiederkommen etc). mir hilft das sehr. Vorher die Ärztin hat mir immer auch gesagt mit AB muss das Fieber nach 2 Tagen weg sein, er hatte immer noch 40, dann nach drei tagen , er hatte imnmer noch 49, dann nach 4 Tagen.

geh lieber nochmal zum Arzt, sonst machst du dich verrückt. Ich kenne das, Zäpfhcen hört auf zu wirken und das Fieber geht sofort wieder hoch. DA iwrd man wahnsinnig.
Heute gebe ich kaum mehr Zäpfhcen und es ist besser. Denn wenn das Zäpfchen aufhört zu wirken, wachen die kleinen nachts auf. So schläft er besser. Ich gebe auchmal Viburcol, das ist auch eine gute Alternative. Ich muss aber dazusagen, dass mein Kinderarzt überiwegend homöopathisch behandelt. ES leben die GLobuli!

Gute Besserung
 
Nein, er ist gar ned schlapp, eher sehr gut drauf, dafür dass er krank ist.
Aber ich möcht auch nicht dass was unentdeckt bleibt.
Mein Arzt hat ja auch die Ansage gemacht, "wenn fieber nicht nach 2 tagen weg, herkommen", aber ich hab eben Angst, dass er was übersieht.
Ich mag aber auch ned recht wechseln, weil mein Doc sich über viele Jahre mit Frühchen auskennt und einige Jahre Stationsarzt auf ner Frühchenstation war. Das war mir bei der Wahl des Kinderarztes wichtig.
Viburcol hab ich auch, das würd ich geben, wenn er nur noch erhöhte Temp. hat.
Mal sehen , wie die nächste Nacht wird, morgen will ich eh nochmal hin, es sei denn, das Fieber ist über Nacht weg.

Heute hat Kilian zumindest n knappes halbes grosses Gläschen zu mittag gegessen, leider später einen Teil bei nem Hustenanfall wieder ausgebrochen.
Nun hat er noch ein paar Kekse gegessen (wenigstens etwas im Magen) und schläft wieder.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Ich glaub mit Kinderkrankheiten werde ich immer hibbelig sein...


wippi
 
wippi, das ist doch verständlich.

Ich würde ruhig nochmal zum Arzt gehen, auch damit er seine Aussage mit den 2 Tagen nochmal erklärt.
 
Eine Bronchitis ist eine bakterielle Entzündung. Alles, was mit "itis" endet, ist entzündlich und bakteriell. Dies zu Deiner Frage.
Und nun zum Fieber: Bei Freya wirkt Paracetamol nicht, sie bekommt immer Ibuprofen, meist Nurofensaft. Aber wenn das Fieber nicht kontinuierlich sinkt, gehe unbedingt nocheinmal zum Arzt.
 
37,8°C

man bin ich erleichtert. Will gleich mal mit dem Arzt telefonieren, weil ich vor dem WE auf jeden Fall noch mal schauen lassen will. Mal sehen, was der sagt.

wippi
 
Sonnhild, nicht alles, was auf "-itis" endet, ist eine bakterielle Entzündung. Es heißt nur, daß eine Entzündung da ist, egal, ob sie durch Pilze, Viren, Bakterien oder andere Vorgänge im Körper ausgelöst wurde.

Es freut mich, daß es Kilian besser geht. Ich wünsche ihm weiter gute Genesung, daß er bald wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben