Bin bald mit meinen Nerven am Ende

AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

@bleubird: würdest du deinem Kind ein Medikament verweigern, dass ihm hilft gesund zu werden? Ist ein "bischen" Unruhe vorübergehend schon nicht mehr akzeptabel?

Gruß
Jill
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende


Hi Jill, das ist eine schwierige Frage.
Ich persönlich würde es tun, wenn Alternativmedikamente zur Verfügung stehen. Und das ist in diesem Fall - auf jeden Fall der Fall. :?
Ein Hustenmedi kann man jederzeit austauschen - da ist der Markt so breit gefächert, daß man ein überdrehtes Kind nicht "in Kauf nehmen" MUSS.

LG Silly
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

genau der spasmo muko ist nicht alleine auf dem markt ich würde das medikament wechseln.

und bei wesensveränderungen des kindes ist es nicht nur ein "bisschen" wenn das kind mich schlägt anschreit ect.

dadurch sehe dem kind geht es nicht gut und verträgt es nicht.


liebe grüße jasmin
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

hm, ich war auch recht schockiert, das sowas vom Medikamt kommen soll...
jetzt muss er ihn ja nur noch 2 tage im mimenum nehmen. von daher werde ich jetzt nicht wieder umspringen. Und es hat ihm geholfen. Ich denke, er hat vielleicht alles auf einmal trotzphase... und dann noch der zusatz von dem medikament. Nur hat sowas auch schon mal einer von dem Spasmo Muco gehört??? Bin doch jetzt etwas verunsichert.
lg
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

Nine,

Unruhezustände (nette Umschreibung, nicht wahr ;-) ) sind aber in der Packungsbeilage erwähnt, soweit ich weiß.

LG,
Mullemaus
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

Hallo Nine!

Julia ist genauso wie Dein Justin, und das ziemlich oft am Tag. Ich hab schon woanders geschrieben, daß sie häufig in Kombination mit Müdigkeit so aufdreht, und mir fällt es auch dann schwer mit ihr richtig umzugehen. Sie kommt auch oft in ihr Zimmer mit der Begründung, ich will Dich hier nicht schreien hören, also kannst Du das im Zimmer tun (schmeißen etc...), wenn ich rausgehe, dann wird ihr Anfall oft noch schlimmer. Andererseits tritt sie auch oft nach mir und schreit " Geh weg" und ich darf überhaupt nicht in ihre Nähe kommen.

Im Prinzip will sie nicht wirklcih, daß ich weggehe, aber sie weiß sich in der Situation nicht anders zu helfen und hat mit sich ein Problem....

Ich finde diese Phasen furchtbar anstrengend und muß mich immer wieder zur Ruhe mahnen, damit ich nicht ausflippe! Ich kann Dich gut verstehen!

Spasmo Mucosolvan dreht auf, ich kenne das von Ben, er war vor ein paar Monaten überhaupt nicht zu gebrauchen. Vor allem beim Insbettbringen hab ich das extrem gemerkt. Die letzte Woche hat er es auch genommen, aber etwas niedriger dosiert, mir ist nichts aufgefallen diesesmal.

@ Silly: Was gibt es für Alternativen zum Spasmo Mucosolvan? Gegen spastischen Husten, ist ja nicht nur zum Abhusten...ich weiß auch nicht, welcher Inhaltsstoff dafür verantwortlich ist!

Christine
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

Hallo,
ja ich habe das auch nicht gewusst, bisher hatten wir den Spasmo Muco noch nicht benötigt, aber bei Justin scheint er richtig anzuschlagen. Er hat auch die volle Menge bekommen. Denn normalerweise kenne ich sowas von ihm gar nicht, er würde sich nie wagen mich zu hauen treten oder nach mir zu werfen. Wir waren (also mein Mann und ich) richtig verdutzt, was mit dem Kind los ist. Also der Arzt sagte es käme, weil die Veränderung auch genau seit ca. 3 Tagen ist, von dem Saft. Würde sich aber schnell wieder ändern, wenn man die Menge mindert oder den Saft halt gar nicht mehr braucht. Ich denke jeder 3jährige versucht seine Grenzen zu testen nur so extrem wie schon gesagt hatten wir es noch nie. Nicht mit hauen usw. Heute hat er einen minderen Anteil bekommen, er war auch schon viel annehmbarer. Morgen noch und dann hoffe ich mal auf Besserung;). Ja mich würde auch interessieren, warum ist sowas dann auf dem Markt? Was ist das für ein Inhaltesstoff der sowas auslösen kann? Was gibt es für eine Alternative?
völlig verwirrte Grüsse
nine
 
AW: Bin bald mit meinen Nerven am Ende

Hallo Nine!

Ich weiß nicht, ob ich direkt sagen würde, daß das Medikament derartige Wesensveränderungen macht. Ich finde, wenn es einfach aufdreht und ihn nicht richtig zur Ruhe kommen läßt, bewirkt es vielleicht bei Justin, daß er nicht richtig ausgeruht ist oder so. Und eher Grenzen überschreitet...wie abends vor dem Ins Bett Gehen, wenn er überdreht ist. So würde ich das sehen, also nicht so drastisch!

Hey, Nine, bald haste drei Nullen hinter der eins! Schaffst Du das heute noch?

Crhistine
 
Zurück
Oben