Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

Liebe Amouna,
bei uns ist es andersherum und das liegt sicherlich daran, dass ich den ganzen Tag nicht zuhause bin. Die Kleinen holen sich, was sie wollen. In einem ganz anderen Thread schrieb mal jemand, man darf bloss keine Dankbarkeit von Kindern erwarten. Du kuemmerst Dich den ganzen Tag um Faicel, da ist es natuerlich frustrierend, dass Papa fuer ihn der groesste ist. Ich weiss, es hilft nicht viel, aber vielleicht musst Du einfach Deine Erwartungen an Faicel herunterschrauben (sicherlich leichter gesagt als getan, ich weiss).
Und dann ist Faicel schon in einem Alter, in dem Kinder viel merken. Vielleicht traegst Du tatsaechlich zur Mystifizierung von Papa bei durch das Verhalten, dass Du Papa entgegenbringst? Bitte nicht negativ verstehen, ich wollte Dir nur einen kleinen Denkanstoss geben.
Alles Gute :bussi:
 
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

Papakind und MamaKind. Die Begriffe werden meistens zu überbewertet. Als wäre es ein unbewusster Machtkampf zwischen mama und Papa, wer mehr von seinem Kind zurückbekommt. Verallgemeinern kann man es nicht welches Geschlecht was wird. Ich denke es hat was mit der mentalen Chemie zu tun. Es ist aber alles nicht tragisch und nicht schlimm, solange Mama und Papa gemeinsam am gleichen Strang ziehen.

Ich habe nur absolute Papakinder, und das liegt allein daran, das ich mich intensiv um sie kümmere, sie niemals links liegen lasse, sondern kurz zum Warten anhalte und anschließend sofort für sie da bin. Ich erkläre viel und erarbeite Lösungen für kleine Problemchen aus. So war es ein leichtes, meine Kinder für mich zu gewinnen.

PapaKIND ist ein positiver Begriff, genauso wie Mamakind auch. Also macht keinen Kampf daraus. Strukturiert Euer denken neu und die Aufgabenverteilung. Abgesehen davon leben wir in einem neuen Zeitalter, in dem ein Vater moderner wird und weitaus mehr Aufgaben übernimmt. Auch in der Kindererziehung ist des so. Frauen wollten Gleichberechtigung und Unterstützung. Jetzt habt Ihr sie und seid unzufrieden. Nicht alles so eng sehen sondern freut Euch, das dadurch nicht alles auf Euch lastet. Seid stolz drauf, das die Herrschaften es gelernt und begriffen haben, richtig mit den Kindern umzugehen ;)

Meine Seite habe ich mit absicht "waswollteichnochgleichsagen?" genannt. Weil er echt eine gute Aussage in sich ist.

Liebe Grüße,

Justins-Papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

aha - und das interessiert deine Vorschreiberinnen nach sieben Jahren noch? :umfall:

oder wolltest du nur einen netten kleinen link auf deine Seite setzen? dann frag doch zuvor mal nett beim Forenbetreiber an, Werbung ist nämlich nur nach Rücksprache erlaubt.
 
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

Mister Papakind,


aus EUREN Forenregeln:

§11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!

a. Werbung für seine Homepage, Spamming Diebspiele Links posten von IDs (auch getarnte IDs) usw. ist nicht erlaubt.

Aber selber das Net mit Werbung überziehen, ja?

Geh bitte anderswo spielen,
bittedanketschüss,
Jacqueline

PS. Amüsant ist ja auch, wenn im Impressum einer PAPA-Seite eine Frau steht :-D
 
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

lach Jacqueline hihi
 
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

@ Jaqueline: Deine Antwort war wohl ein wenig engstirnig und unangebracht :ochne:
Wenn es als Spam gedacht wäre, würde ich wohl kaum so auf das Thema eingehen, da ich nicht so, wie Du ( sei mir nicht böse, das ich Dir das so unterstelle, aber der Eindruck erweckt genau diese Meinung) langeweile habe.:rolleyes:

Leider war Deine Kritik weder konstruktiv noch vom wertvollen Inhalt, aber lassen wir das...:zeitung:

zurück zum Thema heißt die devise.:huhu:

Oder Sprach dort die Emazipation heraus ??? :ochne::bruddel:;)
Bitte suche Dir den eigendlichen Inhalt meines Beitrages heraus und gehe doch mal diesen Inhalt mit bedacht an, okay?;););)

@ Lucie : Wie alt dieser Beitrag ist, ist zudem in Foren auch unrelevant, sonst wäre er gelöscht !!! Ist er aber nicht, weil es neue sowie auch alte Forianer immer noch weiterhelfen kann!!! Soviel als gut gemeinter Tipp eines erfahrenen Forianers.

Nachwort als Denkansatz: diese Antwort kann man als konstruktives Beispiel nehmen, als Anleitung etc.:heilisch:

Vielen Dank und dennoch einen lieben Gruß ;)

:heilisch:Justins-Papa:heilisch:

im überigen: "Das dort eine Frau steht", zeugt davon, das es denkende, weibliche Geschöpfe gibt, die uns unterstützen. Oder sollte man Dich auslachen, weil Du den Wagen Deines eventuellen Mannes gerade zum Fahren nimmst.
@Ute Als Moderator sollte man eigendlich besser agumentieren und reagieren können ;) Nur so mal als gut und nett gemeinte Anregung.

Zitat aus der Überschrift : Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand >..... na hoffen wir mal, das es nicht so da her geplänkelt ist sondern stimmt. Würde ich freuen. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin auch sooooooo traurig ... (Papakind-Problem)

Justins-Papa ich bin mir sicher, dich haben wir hier dringend gebraucht :jaja:
 
Zurück
Oben