AW: Bildverwaltungsprogramm für pc
hallo salat,
habe mich jetzt ernsthaft mit picasa auseinander gesetzt. die optionenzur bildbearbeitung sind ja klar und einfach (auch wenn adobe photoshop natürlich mehr bietet).
aber trotz aller recherche ist mir einiges unklar ;-(
1. ist picasa ein bildverwaltungsprogramm undzeigt mir meine bilder übersichtlich, belässt sie aber an und für sich dort wo sie sind? füllt also nix neu um oder so?
2. sind meine bilder dann auf einmal online und öffentlich und über google suche zugänglich?
3. oder ist dies nur bei webalben so? ich nehme an ein webalbum stellt meine bilder öffentlich. das kommt selbstverständlich für mich nicht in frage. ich will keinesfalls, dass andere leute zugriff auf meinen pc haben oder dass die bilder automatisch online sind. dazu habe ich keine aussage gefunden. (kommentar meines mannes: google ist eine krake, gehe also davon aus, dass sie jetzt alles über dich wissen udnauf deinem pc herumfuhrwerken).
4. stichwortfunktion habe ich gefunden. habe aber nicht gefunden, wie ich dann danach suchen kann. tags vergabe (stichwortsuche?) ist in der hilfe nur für webalben angegeben. wie gesagt, das kommt für mich nicht in frage.
5. wenn ich meine präsentationen im winword oder powerpoint schreibe. kann ich dann mit "einfügen,grafik" bilder von picasa einfügen? nee oder? ist ja ein feindliches programm. wenn das nicht geht, ist das ganze für mich sowieso sinnlos. auch dazu hat picasa keine antwort ausgespuckt.
ich weiß kleiner finger und ganze hand und so, sorry. wenn du mir die eine oder andere frage beantworten könntest, wäre ich echt happy.
vielen dank
riccarda