Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, was hält dich so sehr davon ab mit einer Kur zu versuchen, den Kreislauf zu druchbrechen? Kann es denn noch schlimmer werden?!? Und wenn du es nicht in einem vollen Mutter-Kind-Haus machen willst, dann schnapp dir die Kinder und fahr so weg. Ans Meer oder in die Berge. Ehrlich, wenn du willst, dann wirst du was finden.

Und zum Thema Rausgehen: zieh die Kinder und auch dich warm an und geh. Geh jeden Tag und immer ein bisschen länger. Nicht bei hohem Fieber aber sonst gibt es nicht viele Dinge, die dagegen sprechen. Es braucht manchmal Überwindung (glaub mir, ich weiss wirklich wovon ich schreibe) aber es hilft. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass 'meine' Kinder die Infektzeiten so gut überstehen weil wir (fast) täglich lange draussen sind. Und hier ist auch eine Kindergruppe, sogar grösstenteils mit Kiga-Geschwistern.

Gib dir nen Ruck und versuch es *Popotretsmiliesuchengeh*

L.
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Mh, vor einer Kur hält mich bisher zurück:
dass ich es eher als Stress empfinde, mit zwei Kleinkindern, die sehr an ihrem Vater hängen, über einen längeren Zeitraum wegzufahren. Dazu mit dem Wissen, dass viele Kinder zu Kurbeginn und Ende durch das Reizklima krank werden und ich dann alleine mit den Beiden bin.
dass ich nichtmal weiß, ob es wirklich was bringt, den Stress auf mich zu nehmen.
dass Weihnachten ist, ich im Januar operiert werde, ein Studium schaffen will und nächstes Jahr einen Abschluss machen muss, wenn ich das Geld nicht zum Fenster raus schmeißen will.
dass weder meine Ärzte noch die der Kinder den Bedarf erkannt haben.
...In erster Linie halt, dass ich keinen Vorteil einer Kur kenne. Bisher hat mir noch keiner bestätigen können, dass die Infektanfälligkeit wirklich besser wird.

Und einfach wegfahren kostet Geld :wink:

Ich will ja raus! Aber einer fiebert eben ständig. Mit MOE soll ich auch nicht raus laut KIA, bei dem Wind und Sturm heute hier schonmal gar nicht :wink:
Mandelentzündung, Scharlach... alles Geschichten, wo laut meinem KIA die Kinder am besten das Bett hüten sollen :zahn:

Bianca, habt ihr den Schimmel erkannt? Oder erst, als ihr die Tapeten runter geholt habt?
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Bianca, habt ihr den Schimmel erkannt? Oder erst, als ihr die Tapeten runter geholt habt?

Jein. Wir haben in einer Ecke im Kinderzimmer eine dunkle Stelle entdeckt (Außenwand). Aber der Rest wurde erst sichtbar, als die Tapete abgelöst wurde. Im Wohnzimmer unter der Holzdecke fanden wir dann nach Suchen Schimmel, bei uns im Schlafzimmer,...
Unsere KiÄ meinte, dass das Immunsystem bei Schimmel so stark belastet ist, dass es 1 Jahr dauern kann, bis der Körper wieder richtig fit ist. Und so war es auch.
Was wir noch getan haben außer viel frischer Luft:
wir waren konsequent 3 Jahre aufeinanderfolgend an der Nordsee.
In einer günstigen Ferienwohnung war das noch erschwinglich.
Wenn, dann jetzt erkundigen, solange es noch gute und günstige Wohnungen gibt.
:huhu:Bianca
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Mh, ich muss mich mal schlau machen ob es eine Möglichkeit gibt das festzustellen.
Ich dank dir auf jeden Fall für den Hinweis :bussi:

Sonja, ich schick dir auch mal n Tröster :tröst: :bussi:

Britta hat gesagt.:
Wenn ihr an die Nordsee fahrt, sach ma Bescheid.

Mach ich :wink:
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Mh, ich muss mich mal schlau machen ob es eine Möglichkeit gibt das festzustellen.
Ich dank dir auf jeden Fall für den Hinweis :bussi:

Klar, gerne. Ich weiß wie man sich da fühlt. Wie in einer Mühle, die nicht enden will. Und da muß an alles gedacht werden, um da irgendwie rauszukommen. Auch außer Schimmel an Allergene denken (Teppich, Raumfeuchtigkeit,...)
Und danke für's Küsschen am späten Abend, so nett war glaub ich heut noch keiner zu mir :roll:.
Ein liebes :bussi:zurück und eine gute Nacht
:huhu:
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, man kann bei MOE, bei Angina, Scharlach etc. schon rausgehen. Vielleicht nicht am ersten, schlimmsten Tag. Mit der richtigen Kleidung ist aber wirklich nur hohes Fieber ein Grund, das Haus nicht zu verlassen. Es muß ja nicht das Toben auf dem Spielplatz sein, ein Spaziergang, ein bißchen Enten füttern (ja, ich weiß, soll man nicht machen) o.ä. Notfalls geht einer von Euch mit dem gesunden (oder weniger kranken) Kind raus, während der andere auf das kranke aufpaßt. Weißt Du, wenn man ständig zu Hause dicht aufeinander hockt, ist es kein Wunder, wenn jeder Virus und alle Bakterien immer reihum gereicht werden. Draußen funktioniert die Tröpfcheninfektion sehr viel schlechter.
Und Kur - nun ja. Deine Argumente kann ich zwar schon nachvollziehen, aber mir fällt schon etwas ein, was man dagegen halte könnte. Überleg Dir doch mal, ob es vielleicht geht, daß Du nur mit einem Kind fährst? Ließe sich das für zu Hause organisieren? Du bist ja in der Kur nicht allein für Kind(er) zuständig, zumindest zeitweise würden sie ja betreut. Ein Vorteil der Kur wäre sicher, daß Du auch mal Zeit für Dich hättest, mal wieder was anderes siehst, Anregungen bekommst. Und nicht zu vergessen: All das, was Du Dir fürs nächste Jahr vorgenommen hast, wird schwierig zu realisieren, wenn es bei Euch so weitergeht. Schlimmer könnte es auch durch eine Kur nicht werden, eigentlich nur besser, oder?
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, jetzt wollt ich auch noch was schreiben, aber Anke hat mir quasi die Buchstaben aus der Tastatur genommen :wink:

Ich schliesse mich ihr völlig an :jaja:

So bleibt mir jetzt nix mehr übrig, als die ein :tröst: und ein :bussi: dazulassen.

Und nicht vergessen: es WIRD besser! Emil geht jetzt den ersten Winter in den KiGa und schleppt natürlich alles an. Das ist zwar extrem nervig und belastend, aber doch relativ "normal"

Und du, Kim, pass auch auf dich auf :bussi:
 
Zurück
Oben