Beschneidung

  • Themenstarter Themenstarter zauberwolke
  • Beginndatum Beginndatum
liebe gigi,

dass man traditionen weitergibt, bzw. aus religiöser überzeugung handelt, das kann ich teils verstehen, wie ich schon am eingang des postings sagte. nur teils, weil... ich habe genug argumente zu meiner position gebracht, ich fange nicht wieder damit an.

was mich aber bei dir umhaut ist das:
und der vergleich hat mich überzeugt.
stell dir vor, dein mann hat auch verglichen und er findet grössere brüste schöner, oder kleinere. ich kann dir zu beide pro/kontra argumente liefern, alles hat vor- und nachteile. die frage ist nur - lässt du dir deine brüste operieren, um den vergleich bei deinem mann standzuhalten? und die allerwichtigste frage ist, ob du das RECHT hast deine sexuelle präferenzen, die durch VERGLEICH entstanden sind, auf deinen sohn zu übertragen und ihm die möglichkeit des vergleichs und der selbstentscheidung abzunehmen.

mal davon abgesehen, dass wer so tief religös ist und die religion auch wirklich überzeugt lebt, in allen bereichen danach leben soll. ich kenne aber keine religion, wo man sexuell vergleichen darf, vor oder während der ehe. also schön in allem den kindern vorbilder sein und die religion die man weiter gibt vorleben, nicht nur dort wo es einem passt.

man kann durchaus eine beschneidung aus religiösen gründe verteidigen, auch wenn mir und viele anderen manches nicht einleuchten mag. aber die eigene sexuelle erfahrung als grund für eine so tiefgehende einschneidung in die intimsphere zu nehmen, das ist richtig bigot. lass deinen sohn und seine zukunftigen frauen entscheiden, es ist schliesslich SEINE vorhaut und DU must bestimmt nicht mit ihm glücklich oder unglücklich im bett werden. du hast aber mehr argumente aus deinem glücklichen eheleben, als aus deiner religion oder tradition hervorgebracht.

im wölkchens posting wurde das thema religion so tiefgehend behandelt, weil sie nicht mal genau weiss, um welche religion sich dabei handelt. ich möchte das betonen, weil das ein grosser unterschied ist zu denen die genau wissen, was ihnen der islam, judentum usw. vorschreibt und aus religiöser überzeugung handeln.

wenn mann in einer famile etwas für gut beurteilt
mag man das seinen kindern weitergeben.
zum glück erstreckt sich das nicht auf alles was in manche familien für gut befunden wird. "mann" erst recht nicht, auch "frau" soll entscheiden, was an ihren kindern weiter gegeben wird.

grüsse,
gabriela
 
Hallo,

ein Aspekt noch, Nimue ist ja mit einem Zipfelchen am Hals geboren. Wäre sie im Krankenhaus geboren, hätte man uns zur sofortigen Operation gedrängt. Obwohl es keine medizienische Notwendigkeit gibt das sofort machen zu lassen. Viele Operatonen werden an Kinder unnötig gemacht. Meist aus kosmetischen Gründen.

Ich selber bin Gegner solche unnötigen Eingriffe.
Einfach weil ich nicht weiß was mein Kind erlebt und welche Traumata vielleicht doch bleiben.
Ich bin weiterhin auch dafür, das jede Religionsform frei gewählt werden kann. :)
Ich bin gegen Beschneidung und gegen die Kindertaufe (allein schon weil sie "nicht biblisch ist, die Taufe in der Bibel setzt ein selbstständuges Glauben vorraus)
Ich bin ferner gegen Ohrlöcher bei klitzekleinen Mädchen.
:-)

Ich finde der Mensch der da geboren ist, gehört mir nicht. Es ist respektvoll ihn wichtige Entscheidungen wie Religionszugehörigkeit selbst zu überlassen.
Auch kosmetische und andere Einschnitte an seinem Körper stellen für mich eine Übertretung seiner Grenzen dar. Ausnahme natürlich alle wichtigen medizinischen Eingriffe.
Was die Religion betrifft ist es sinnvoll durch Erziehung und "Vorleben" Einfluß zu nehmen.
Alle anderen , auch die praktischen Gründe (wie die Kindergartenfrage usw) finde ich nicht in Ordnung, wenn auch verständlich.

Silke
 
Ich muss mich einfach noch mal kurz zum Thema Sex melden :-D

Es kann einfach nicht verglichen werden, weil hier wohl keiner mit ein und demselben Mann vor und nach seiner Beschneidung geschlafen hat. Und blos weil der eine Mann besser im Bett ist, hat das noch nichts mit seiner Vorhaut zu tun. Ansonsten müßten wir vielleicht auch noch mal Größe und Länge mit ins Gespräch bringen :-) ...zwar auch nicht uninteressant, aber na ja
 
Su hat gesagt.:
Es kann einfach nicht verglichen werden, weil hier wohl keiner mit ein und demselben Mann vor und nach seiner Beschneidung geschlafen hat.

Doch!
:-D
:oops:

Aber deswegen können meine Söhne das dennoch selber entscheiden, wenn sie erwachsen sind, es sei denn, es würde medizinisch notwendig. Da lassen wir uns aber Zeit, nach Ansicht des einen oder anderen Arzt müsste Oliver längst unterm Messer gelegen haben....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
[quote="Jacqueline
Doch!
:-D
:oops:

[/quote]

UND??? *neugierigschau*

Ts, ts, ts Du machst meine ganze Argumentation dahin :-D :-D
 
Su hat gesagt.:
Ts, ts, ts Du machst meine ganze Argumentation dahin :-D :-D

Man sollte halt nicht so wacklig argumentieren *ggg*

Alles andere unterliegt strengstens der ehelichen Schweigepflicht :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
( die bestimmt nicht vom Händchenhalten zu 4 Kindern gekommen ist)
 
liebe Leute,
ich fahre jetzt mit mann und kind ein paar tage auf urlaub (am bauernhof) wenn ich wieder zurück bin
nehme ich nochmals dazu stellung.
und jetzt muß ich rucksack und reisetasche packen.....
eine schöne woche!
liebe grüße
bis bald
gigi
:winke:
 
Zurück
Oben