Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

wir haben ein babybett, wo ich leider keine seite abmachen kann.ich hab leider auch garnicht die Möglichkeit, irgendetwas neben mein/unser bett zu stellen.wir haben glaub 2 oder 2,20m in der breite.da bleiben auf beiden seiten nur knapp ca. 40 cm.

das mit dem schnuller hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert,das könnte ich aber mal probieren.heute nachmittags war´s wieder ganz schlimm.sie war müde, hat gequengelt, ich hab die Spieluhr angemacht.und sie nach dem stillen in ihr bett.ging überhaupt nicht.sie hat sich richtig reingesteigert.hab sie dann zwischendurch wieder an die brust, und sie hat getrunken und dann den kopf weggedreht.also war sie fertig.ich hab sie in ihr bett, und die Spieluhr war zuende und sie fing an mit weinen.ich hab dann noch mal ein Bäuerchen mit ihr gemacht.das hat sie wohl gestört, und dann wieder hingelegt und sobald die Spieluhr dann wieder aus war, fing sie wieder an.ich hab ihr dann chamomilla gegeben und das nuk-dingens in den mund.da war einige Minuten ruhe.aber ich hab so den verdacht, sie kann das nuk und mam-nuckel nicht "halten".letztendlich hab ich sie an die brust genommen und sie ist eingeschlafen, nach mehr als 45 min "kampf".:ochne:
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Vielleicht sucht sie einfach nur deine Nähe und Wärme, dann würde ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe u.U. helfen können.
Dann hättest du die Hände frei, die Liesel könnte schlafen und es wär euch allen geholfen.
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

ich habe eine manduca.die habe ich einmal ausprobiert und bin damit in den kiga gelaufen.am anfang fand sie es toll, dann wurde die fing sie an mit schimpfen und so ziemlich am ende der strecke war sie eingeschlafen.:umfall:

das sie meine nähe sucht, ist mir schon lange gewusst.sie weint bei andren leuten fast nur ausschließlich, außer bei mir und meinem mann.aber ich habe bedenken, ob es nicht evtl. für rücken auf dauer ungesund sein könnte wenn ich sie permanent in der manduca trage.ich habe hier eine wippe extra gekauft, weil ich schon relativ zeitig nach der Geburt die maus nicht allein lassen konnte.sie liegt da auch viel drin, sie sieht dort halt sehr viel, was ich so mache.aber zum schlafen finde ich sie eigentlich nicht wirklich praktisch.
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Annemarie hatte auch Phasen, in denen sie nur mit schaukeln auf dem Arm einschlief. Das hat sich nach einiger Zeit wieder von allein erledigt.
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Oh ja, die hatten wir auch!!! :umfall:

Den Tipp mit Brust raus - Schnuller rein finde ich gut!
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Justin ist auch mit Kirschkernsaugern groß geworden, damals gab's dir Dinger ausschließlich in der Apo...
 
Wir nehmen auch keinen Schnuller. Weder der Große noch der Kleine wollen einen. Den Großen haben wir viel geschaukelt. Ich weiß nicht, wie viele Schnullersorten wir ausprobiert haben, weil er trotzdem immer noch geschrien hat, war aber nichts zu machen.
Der Kleine will auch nur einschlafgestillt werden, aber immer noch besser als Schreien.
 
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Ich hab je ein Schnuller-, ein Daumen- und ein Brustkind.
Ehrlich...das Schnullerkind war am "einfachsten" :jaja: und mir wurden von Kinderarzt und Zahnarzt "damals" auch die kleinsten Kirschsauger empfohlen.(und auch später nicht größer werden, war die Ansage) Die haben wir dann bis 2,5 etwa benutzt.....
@Wencke: die gibt es auch mit "gebogener" Platte vorm Mund - dann sehen sie aus wie alle anderen Schnuller :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben