Berufsliste

AW: Berufsliste

Hallo Sandra,

sehr praktische Übersicht! Ich bin Unternehmensberaterin, studiert habe ich allerdings Physik...

Viele Grüße

Verena

Hallo,

Krankenschwester und Fußpflegerin.

Ich habe zuerst Krankenschwester gelernt, habe aber während der Elternzeit eine Schulung zur Fußpflegerin gemacht. Weil die Arbeitszeiten einer Krankenschwester "so Familienfreundlich" sind.
Habe mich während der Elternzeit Selbständig gemacht(um zu gucken, wie es läuft) und konnte dann letztes Jahr ruhigen Gewissens mein unbefristetes Arbeitsverhältniss in einem Krankenhaus kündigen.
Die beste Entscheidung die ich Beruflich treffen konnte.

Liebe Grüße Dini

Hallöchen Sandra,

das ging aber schnell.:)
Für mich schon fast zu schnell, weil mir ist eben noch eingefallen das ich in dem Bereich der Geriatrischen Rehabilitation(also in einer Reha Klinik) als Krankenschwester gearbeitet habe.
Habe ich aber vergessen zu schreiben. Ich meine vielleicht kannst du das ja noch hinzufügen? Steht nämlich noch bei keinem in dieser Berufsgruppe dahinter. Ist vielleicht nützlich für manch einen.

Liebe Grüße Dini

Hallöchen, :huhu:
mich kannste auch in der Liste eintragen.....
Bin gelernte Erzieherin, Kauffrau im Einzelhandel-Fachrichtung Tankstelle oder einfach umgangssprachlich Tankstellenkauffrau, ausgebildete Pflegemama und seit letztes Jahr qualifizierte Tagesmutter..... :D
mal schauen, was ich demnächst noch machen werde.....
Lieben Gruß
Sanne :schaf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin Volkswirtin und halbe Mathematikerin (naja, ein Drittel des Studiums ist vollbracht ;-) )

Zurück
Oben