Berlin in drei Tagen? TIPPS?

AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

ja, den tipp haben wir auch schon bekommen- danke!:)
Unser allerliebstes ex-aupair, das auch mit nach Kanada kommen wird für 2-3 Monate, liebt Ritter Sport - die soll eine bekommen :herz:
 
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Wir hatten letzten Sommer auch einen Greeter in Berlin Mitte, das war total klasse! :prima: Ist wirklich zu empfehlen, gerade wenn man mal abseits der üblichen Touri-Pfade was sehen will.

Die Berliner Unterwelten sind noch nichts für jüngere Kinder; ich habe mir die Seite vor unserer Reise auch angeschaut, das meiste ist für deutlich ältere Kinder bzw. Erwachsene.

Dann lieber zu Madame Tussauds (fanden alle drei Kinder klasse) oder ins Technik-Museum (v.a. das Science Center für Kinder ist toll) oder vielleicht auch ins Computerspiele-Museum (waren wir noch nicht).

LG, Bella :blume:
 
Hallo,

wir sind im Oktober für 3 volle Tage in der JGH Wannsee Berlin.

Lukas und Sarah sind dann 6 und 7 Jahre alt.

Was hat sich denn bei euch für Touris in Berlin noch so bewährt?
Die Greeter klingt interessant, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.

LG
Eva
 
Hi!

@Petri das klingt ja beides toll, ich glaub wir müssen bald mal wieder nach Berlin. Wir fanden den Zoo toll, vor allem das Aquarienhaus, da hatte Sohnemann den ganzen Tag verbringen können.

LG julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva, bei den Greeters bekommst du einen Stadtführer, der aufbauend auf dem Alter der Kinder und der angegebenen Interessen eine Tour mit euch macht und euch dabei Ecken zeigt, die nicht zwangsläufig Touristenattraktionen aus dem Reiseführer sind sondern eben passend zu euch spannend sein können. So der Plan. Krabbelkäfer hat das mit den Mädels schon gemacht und die waren u.a. mit Zirkusrädern unterwegs und duften in die Ballettschule rein und so. Wir haben das in Hamburg gemacht und wandelten auf den Spuren der Kinderserie "Die Pfefferkörner", was bei den Mädels seinerzeit sehr beliebt war. Wir haben halt Drehorte besucht und er hat ein bisschen dazu erzählt. Und Paternoster sind wir gefahren. War schön.
 
Also wenn die Kids auch nur einen Hauch für Dinos, Mikroskope oder ausgestopfte Eisbären übrig haben ist das Naturkundemuseum Pflicht. Ist auch nicht so überlaufen wie die Museumsinsel.
 
Zurück
Oben