Berlin Besuch im Juni - Tipps?

AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

:huhu:

Wir haben die Fahrt nicht voraus gebucht, wir sind auf gut Glück an die Anlegestelle bei Bellevue hingefahren und haben gleich auf dem nächsten Schiff nen Platz gefunden :oops:

An der East Side Gallery sind wir dann ausgestiegen, von da aus ins Cafe Berghain und danach öffentlich zurück, war also keine Rundfahrt.
Aber Ihr habt ja ein Bißchen mehr Zeit als wir hatten.

Das hier hab ich dazu gefunden, da sind alle Möglichkeiten beschrieben:
http://www.berlin.de/tourismus/dampferfahrten/
(Keine Ahnung ob das Verlinken klappt...)
 
AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

uns hat das ddr museum gefallen und eine stadtrundfahrt haben wir gemacht was schön war. madame tussauds war uns zu voll und lea interessiert sich noch nicht sonderlich dafür.
 
AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

Wir sind beim letzten Berlin Besuch vom Hotel aus zum Bundestag gelaufen und von da aus zum Brandenburger Tor gelaufen. Dabei läuft man durch einen Klasse angelegten Park für 5-10 Minuten und dann ist man schon da.
Das fand ich super. Zudem fand ich die Wassertour durch Berlin sehr aufregend, dabei sind wir mit einem Boot an vielen Attraktionen vorbei geschippert.
Ein "Mecces"-Besuch zur Abwechslung kommt bei Jungen Menschen immer gut an. Vielleicht ist das auch noch eine Überlegung wert. Auch wenn ich generell gegen Fast-Food essen mit kleinen Kindern bin. Aber da kann man ja mal ne Ausnahme machen!

Viel Spaß dort!
 
AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

Jule, wie biste denn da jetzt auf Mac Donald's gekommen? Es sei denn 'Mecces' heisst Mac Donald's...:konfus::???:
 
AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

Ist Mecces nicht McDonalds? Das hab ich im Rheinland jedenfalls öfter als Spitznamen dafür gehört.
 
AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

Bei uns wird auch öfter 'Mecces' gesagt. Nur über die Schreibweise hab ich jetzt gegrübelt. Aber sie schrieb ja in dem Zusammenhang auch von Fast Food essen, also denke ich auch das M. Don. gemeint ist. ;-)
 
Zurück
Oben