Berlin bekommt einen neuen Feiertag ...

Luis pendelt zur Arbeit nach Luxemburg. Wenn wir hier Tag der dt. Einheit haben muss der auch arbeiten. Und an ein oder zwei anderen Feiertagen auch (ich glaub zB auch Frohnleichnahm). Dafür hat der am Geburtstag vom Großherzog frei wo wir hier alle ranklotzen müssen. Von daher finde ich das jetzt auch nicht wirklich schlimm, denn wie gesagt, wer ins Ausland pendelt zum Arbeiten hat das gleiche Spiel ja auch. Gilt übrigens genau so für diejenigen die über die Grenze Saarland/Rheinland-Pfalz pendeln, die Pfälzer haben auch weniger Feiertage als wir. Wenn das für jemanden wirklich ein riesen Problem ist, dann darf er halt nicht in nem anderen (Bundes)Land arbeiten. Ansonsten ist das in meinen Augen eher ein Luxusproblem.
 
Mondkuss, Luxus ist es, wenn man die Wahl hat. Nur haben wir die hier eher weniger. Entweder kannste vom Gehalt leben und pendelst oder du hast selbst mit zwei Gehältern zu wenig für die Familie.

Aber ja, klar muss man damit rechnen. Ich hatte nur leise gehofft, Berlin schließt sich den anderen Ländern an.
 
Nee, so meinte ich das mit dem Luxusproblem nicht. Ich meinte das eher so, dass wenn man wirklich kein anderes Problem hat als sich darüber Gedanken zu machen dass man nun nicht mit der gesamten Familie einheitlich einen freien Tag hat weil man in zwei verschiedenen Bundesländern arbeitet, dann hat man eigentlich keine Probleme und es ist eben ein Luxusproblem. Und das war auch nicht auf dich bezogen, denn dass ihr mit echten Problemen zu kämpfen habt und sicherlich froh um lediglich ein solches Luxusproblem wärt weiß ich!
 
Jep, die Situation haben wir hier auch. Wir wohnen in NRW und Männe arbeitet in Niedersachsen. Also weder Fronleichnam noch Allerheiligen für ihn.
 
Gönn Deinem Mann doch den familienfreien, freien Tag :)!

Wir haben das hier auch jeweils ein mal - ich habe einen Feiertag nur für mich im Mai, mein Mann hat einem im Juli.

Lulu :winke:
 
Lulu, den will der gar nicht - zumal der Gegenpart ja heißt, ich hab einen mit den Kindern, also auch nix für mich. ;) Aber schauen wir erst mal wann der kommt und wie sich die Familie bis dahin dann aufstellt.
 
Zurück
Oben