Riccarda
hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Benötige Formulierungshilfe
nochmals ein nachtrag, weil ich über salats sommerfest las.
wie gesagt, im kiga war null elternengagement gefragt. in der schule gibt es 1x jährlich das sommerfest, an dem richtig geld gemacht wird. wir haben einen sehr, sehr geschäftstüclhtigen elternverein, der wirklich etwas bewegt, das fest ist durchstrukturiert und wunderbar organisiert.
jede/r schüler/in bekommt einen zettel, wo anzukreuzen ist:
- ich bringe folgendes mit: eintragen, elceh lebensmittel
- ich betreue den sekt-, kuchenstand etc. von bis
- ich helfe beim wegräumen
und es ist ganz klar, dass IRGENDWAS angekreuzt werden "muss". es funktioniert bestens. (weil alle wissen, was um das geld angeschafft wird).
UND: diese action passiert 1x jährlich, weihanchten, st. martin und sonstige dinge laufen auch hier wiederum "von alleine".
lg
riccarda
nochmals ein nachtrag, weil ich über salats sommerfest las.
wie gesagt, im kiga war null elternengagement gefragt. in der schule gibt es 1x jährlich das sommerfest, an dem richtig geld gemacht wird. wir haben einen sehr, sehr geschäftstüclhtigen elternverein, der wirklich etwas bewegt, das fest ist durchstrukturiert und wunderbar organisiert.
jede/r schüler/in bekommt einen zettel, wo anzukreuzen ist:
- ich bringe folgendes mit: eintragen, elceh lebensmittel
- ich betreue den sekt-, kuchenstand etc. von bis
- ich helfe beim wegräumen
und es ist ganz klar, dass IRGENDWAS angekreuzt werden "muss". es funktioniert bestens. (weil alle wissen, was um das geld angeschafft wird).
UND: diese action passiert 1x jährlich, weihanchten, st. martin und sonstige dinge laufen auch hier wiederum "von alleine".
lg
riccarda