Belladonna bei Kids ???

  • Themenstarter Themenstarter makay
  • Beginndatum Beginndatum
lulu hat gesagt.:
Aeh, war das jetzt verstaendlich :???: ?

:jaja:

lulu hat gesagt.:
Levin ist mehr der akut kranke und wir haben seit Ewigkeiten die Konstitution nicht ueberpruefen lassen, weil wir es nicht brauchten. Akute Sachen gehen bei ihm ratzfatz vorrueber. Klaas war kuerzlich ein paar mal kurz krank, aber er wurde vor nicht allzulanger Zeit sehr hoch potenziert mit seinem Konstitutionsmittel behandelt. So eine hohe Potenz waere im Akutfall (der ja auch bei Fieber gerne abends nach Geschaeftsschluss auftritt) bestimmt daneben :-?.

Die hoechste Potenz, mit die die HP ihren Patienten ueberlaesst ist C200 fuer die Akutfiebermittel; sie hat eine etwas andere Philosophie, was die Einnahme betrifft: 2 Kuegelchen "trocken" und dann weitere 2 in Leitungswasser geloest (gute 250ml) - und die schluckweise (jeweils nach Verwirbeln) ueber den Tag verteilt genippt.

Ich werde beim naechsten Mal genau nachfragen, in welcher Potenz sie das Konstitutionsmittel geben wuerde (ich denke mir mal ihre Antwort wird C30 sein ;-) )

:bussi: ueber'n Teich,
Claudi
 
Hallo Lulu, Claudi,

Levins rasante Trommelfellruptur (das war der Thread, oder ) hatte ich auch verfolgt.
Und wenn ich das mit der Decke wegstrampeln lese, dann befürchte ich, dass Amanda vielleicht auch eher Aconitum-Fieber gehabt hat.
Naja, ich bin einfach noch zu unsicher.....aber habe ja auch wegen meiner Krampfangst fiebersenkende medikamente gegeben.

Was habt Ihr so für Literatur oder bezieht Ihr Euer Wissen überwiegend von Euren HPs ?

lg makay, deren Lütte endlich fieberfrei ist
 
Makay,
ich habe ein Buch, das mir unsere Homöopathin empfohlen hat. Entweder ich kenne einen Zustand schon von früher mal, oder das Buch gibt Aufschluss, und wenn das Buch in Rätseln spricht, dann kontaktiere ich die Homöopathin persönlich.
Manchmal ist es nicht so einfach, das richtige Globuli zu finden, und dann hilft es schon mit ihr zu konferieren, da sie ja auch weiß, was gerade umhergeht. Einmal war Klaas krank und Levin hat sich deutlich bei ihm angesteckt. Bei Klaas war mir völlig klar, was er kriegen muß, bei Levin nicht, da die Symptome nicht 100%ig die gleichen waren, sondern nur zu 70%. Da konnte sie mir zum Beispiel den Tipp geben, Klaas Mittel bei Levin zu probieren, da die Viren manchmal ähnliche Modalitäten auslösen. Aber Levin hatte just die Charaktereigenschaft des Mittelchens eben nicht so ausgeprägt. Hat aber trotzdem geholfen :jaja:.

Das Decke wegstrampeln oder nicht ist bei uns absolut kein Zeichen für irgendwas :-?, und der Durst ist auch kein sooo verlässlicher Indikator (bei Klaas).

Ich kriege immer mehr das Gefühl, die Homöopathie ist doch sehr esoterisch. Man muß das einfach "sehen" und die richtigen Augen oder den richtigen Sinn dafür haben (und das kann man sich auch über Erfahrung aneignen).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
@lulu

Wie heisst denn das von dir beschriebene Buch?
Ist es sehr empfehlensert?
Ich habe noch gar keine erfahrung mit Homöopathischen Mitteln.
 
Zurück
Oben