Bekommt Joel auch genug?

AW: Bekommt Joel auch genug?

Exilfriesin hat gesagt.:
Corie, der 1. Gedanke ist meistens der Richtige. ;-) Da du eh nicht mehr HA-Milch nimmst, kannst du es ja mal testen. Jetzt weiß ich nicht genau, was allergene Lebensmittel sind, aber Kürbis z.b. dürfte nicht dazu gehören.

:winke:

Hihi, da hast du wiederum RECHT!

Hatte ja kurz nach dem 4.Monat mal ausprobiert, aber da hatte er noch keinerlei Interesse.

Habe hir noch ein paar Hipp-Glöschen die wir zur Geburt bekamen, die sind die meisten eh allergenarm....werde evtl. mal das Karotten-Kartoffel Gläschen probieren...muss mich da aber zuerst ein wenig einlesen, wie das ist mit dem ersetzen, ob ich das einfach beim Schoppen ersetzen kann und wie das mit Getränken anbieten ist! Also muss ich da noch zum Brei hinzu Wasser geben, oder ich glaube mal gelesen zu haben, dass man keine zusätzliche Flüssigkeit geben muss dass der Brei genügend enthält. :)
 
AW: Bekommt Joel auch genug?

Irrlicht hat gesagt.:
Stimmt :-D
Allergene Lebensmittel sind zum Beispiel Nüsse, es gehört Fisch dazu, Eier meines Wissens nach auch... da gibt es bestimmt aber Listen im Internet, und ich denke, auch Ute wird was dazu geschrieben haben. Auf jeden Fall würde ich es trotzdem probieren, Corie; fang einfach mit Frühkarotten an, die sind bestimmt nicht allergen, nimm Gläschen, evtl. dann auch mit Kartoffeln dabei, und schau mal, was Dein Kerlchen davon hält.

:winke: , Annie

Ja, das probiere ich dann wohl später mal aus. Und werd mich nochmals "besser" durch Ute`s Seiten lesen...habe sowieso dann vor die Breichen selbst zu kochen.

Aber nur noch schnell:
Jetzt hat er ja 4 Schoppen gehabt pro Tag/Nacht....dann kann ich Ihm sozusagen den nächsten Schoppen ohne weiteres mal durch Brei ersetzen ( also mal probieren ) ohne die Milch noch zu geben, wenn er das Gläschen essen sollte! ( sorry, aber bei dem Thema bin ich wahrscheinlich etwas zu "vorsichtig" *schääm* )

Und lieben Dank für die Antworten.
 
AW: Bekommt Joel auch genug?

Irrlicht hat gesagt.:
Wie Conny schon schrieb: Ein Löffelchen Öl, keine weitere Flüssigkeit. Wenn er nur ein paar Löffelchen ißt, gib ihm ruhig noch den "Schoppen" hinterher (ich finde den Ausdruck köstlich :lachen: :)), den braucht er vielleicht dann auch. Das Löffeln muß ja auch erst mal gelernt sein. Ein paar Löffel für den Anfang sind wirklich mehr als genug.

:winke: , Annie

Jaja, wir Schweizer und die Schoppen, gäll! :crazy:
Na man sollte aber ja Distelöl oder glaube ich Rapsöl nehmen, oder? Das habe ich nämlich nicht da. Und muss man das auch in "fertig" Gläschen noch tun, das wusste ich nicht. So lernt man doch bei Euch immer wieder!
 
AW: Bekommt Joel auch genug?

Corie, jetzt klugscheißere ich noch mal.

Deine Fragen stehen alle auf Utes Seiten beantowrtet. Was, wann, wie, wieviel.

Schau mal vor allem bei den Buttons auf der rechten Seite nach. Entwicklung und 1. Löffelkost dürften deine Fragen beantworten.

:bussi:
 
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hallo Corie,

schreibst du mir noch die genauen Daten dazu, wann der Kurze gewogen wurde?

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Corie,

schreibst du mir noch die genauen Daten dazu, wann der Kurze gewogen wurde?

Liebe Grüße
Kim

Und hier noch die Daten von Joel:
Geburt: 3590 g / 51 cm
5 Tage: 3450 g
12 Tage: 3800 g
4 Wochen: 4680 g / 54,5 cm
7 Wochen: 5450 g / 58 cm
2 Monate:5560 g / 59,2 cm
3.Monate: 6200 g / 60 cm
4.Monate: 7060 g / 64,7 cm
 
Zurück
Oben