Beißkinder

Hallo Katja,

Johanna beißt auch, allerdings bisher nur mich 8O Das tut gemein weh. Meistens macht sie das, wenn sie mit mir kuschelt und dann übermütig wird. Ich hab schon vermutet, dass das Zärtlichkeitsbekundungen sein sollen. Kneifen tut sie auch aus Übermut. Wenn ich schimpfe, lacht sie bloß.

Es ist schon vorgekommen, dass ich sie recht unsanft weggeschubst habe, wenn sie mich gebissen hat, einfach aus Reflex, weil es mir sehr weh tat. Dann ist Johanna total erschrocken und kam sofort wieder zu mir, hat die Ärmchen um meinen Hals gelegt und gesagt: "Mama eia!" Dann tut sie mir wieder total Leid und ich kann gar nicht mehr schimpfen.

Ich hoffe, dass sich diese Phase irgendwann gibt und sich nicht auf andere Kinder / Erwachsene ausdehnt!

Liebe Grüße
 
Hallo ihr geplagten Mamis,

also, wenn so viele von euch das gleiche Problem haben, kann das nur in der Entwicklung liegen :-D
Wenn das Kind beisst, würde ich folgendes versuchen:
Das Kind nehmen (am Oberarm) zu sich herholen auf den Schoß und sagen, das tut weh hör auf! Das reicht, keine Reden schwingen und tausendmal erklären. Lasst eure Kinder wieder spielen; kommt es gleich nochmal vor, muss das Kind für ein paar Minuten bei euch bleiben (2 Minuten reichen). Ich denke, das würde ich immer wieder tun.

Übrigens meine ich , dass ein Lachen, wenn man mit ihm schimpft oder es festhält kein Ausdruck von Witz bedeutet oder gar Auslachen sondern Unsicherheit und Verzweiflung ausdrückt.

Haltet durch, diese Phase wird auch vorbeigehen :cool:
Kerstin
 
@Kerstin
Das ist ein Wort :-D
Ich habe heute auch mit einer Freundin über mein Problem geredet und wir sind genau zu dem Entschluss gekommen, wie Du ihn gerade beschrieben hast.

Ich werde den Rat auf jeeeeden Fall befolgen und warte ab :jaja:

:bussi:
Danke
 
Zurück
Oben