Beissende Kinder

AW: Beissende Kinder

ja was sollte ich dann machen ?? Ist eine entschuldigung nicht angebracht

ja zuhause macht er sowas nicht er hat auch keine wutanfälle oder sonstnoch was . Wie gesagt habe ich gemerckt das er nur so sich benihmmt wenn andere kinder mit bei sind.

Ich weis nicht wie ich jetzt vorgehen soll.Soll ich mein kind erstmal alleine spielen lassen ,das er erstmal abstand hat und sich alles legt.
 
AW: Beissende Kinder

Also wenn jemand mein Kind schlägt ( meine damit jetzt einen Erwachsenen, kein anderes Kind ) tät ich denjenigen so rund machen das der sich nichtmal mehr in die Nähe meines Kindes traut! Und mich nicht noch bei ihm entschuldigen!
 
AW: Beissende Kinder

Vielleicht solltest du, Twistgirl, dich erstmal in "Meine Familie und ich" vorstellen. Damit man sich besser kennenlernt.
Hast du eigentlich jetzt die Autokorrektur eingestellt? Dein Deutsch ist schlagartig besser geworden...

Salat
 
AW: Beissende Kinder

Mit meinem vorletzten Satz meinte ich, dass dein Kind sich über die Folgen die das Beißen nach sich zieht weitaus weniger (bis gar nicht) bewusst ist, als deiner Freundin. (zumindest gehe ich davon aus das sie alt genug ist)
Niemaand hat das REcht so mit einem Anderen umzugehen!

Zum Beißen an sich kann ich nur sagen:
Natürlich soll er sich entschuldigen. Ein völlig falscher Weg wäre es jetzt aber, ihn nicht mehr mit anderen Kindern spielen zu lassen. Das löst ja das Problem an sich nicht.
Ich würde erstmal genau beobachten in welchen Situationen er so reagiert und dann weiter sehen.
 
AW: Beissende Kinder

Sollte diese Story stimmen, hätte ich meiner Freundin auch eine gescheuert und wäre gegangen. Ach ja, ich hätte dann auch eine Freundin weniger. Das sind ja seltsame Umgangsformen, die ihr da habt in Kanada :mrgreen:
 
AW: Beissende Kinder

naja , ehrlich gesagt möchte ich mit der freundin auch nix mehr zutun haben. Und mein kind wird nie mehr in ihrer nähe sein.Mein Mann hat mir den Umgang mit ihr untersagt.

Ich versuche es meinem kind klar zu machen,das es weh tut andere zu beisen , aber ich sehe es nicht ein ihn zu beissen damit er es merkt das es weh tut.
 
AW: Beissende Kinder

Och... ich hab das mal gemacht, mit meiner Ältesten. Da war sie auch so um die zwei Jahre rum und nahm beim gemeinsamen Essen am Tisch meinen Finger zwischen die Zähne. Naja, das kann ich auch, dachte ich und schnappte mir ihren. Und sie guckte mir ganz interessiert und auch herausfordernd in die Augen und begann langsam, immer fester zuzudrücken. Also ich natürlich genauso - wobei ich natürlich schon drauf geachtet habe, dass sie empfindlicher ist als ich es bin. Mama und Kind gucken sich also in klassischer Duellmanier in die Augen und warten darauf, dass der andere aufgibt, während sie dem Gegner den Finger zerteilen. Autsch. Glücklicherweise hat sie zuerst aufgegeben, ich war schon kurz davor, das Handtuch zu werfen...

Aber deiner beißt ja eher spontan.

Salat
 
Zurück
Oben