Beißen beim Stillen

AW: Beißen beim Stillen

Schau mal auf Ute's Seite zum Thema Kuhmilch. Natürlich kannst du deinem Kind geben, was du möchtest :) Ich war lieber vorsichtig mit Vollmilch, weil ich Annemaries Nieren nicht unnötig belasten wollte mit zu viel Eiweiß.
 
AW: Beißen beim Stillen

Ich kenn doch die Seite von Ute und auch ihre Meinung dazu. Dennoch fällt es mir schwer,
die Meinung meines Kinderarztes zu ignorieren. Ist der tatsächlich
so schlecht informiert?

Grübelnde Grüße von Jesse
 
AW: Beißen beim Stillen

Kinderärzte sind nicht zwangsläufig gute Ernährungsberater ;)
 
AW: Beißen beim Stillen

Das leuchtet mir ein, aber wenn wir von Nierenschädung sprechen
so sollte er da doch ebenfalls ausreichend informiert sein oder sehe ich das falsch!?
 
AW: Beißen beim Stillen

Ich weiß nicht, wie alt Euer Kinderarzt ist, aber viele sind noch auf dem Stand von vor 20 Jahren, leider. Kinderkrankenschwestern genau so (Ute ist hier eine echte Ausnahme).
Wir hatten hier eine absoulte Ausnahme an Kinderärztin, die auch im Alter da ganz anders ran gegangen ist und die Mütter der kleinen Patienten auch gut beraten hat. In allen Ernährungsdingen. Jetzt hat die Praxis eine junge Ärztin übernommen und sie sieht einge Ernährungsdinge doch auch sogar recht krass.
Wir sind darauf gekommen, weil Lotta auch alles (wirklich ALLES) probieren und naschen mag, was wir essen :umfall: Gut, sie kriegt nicht alles :heilisch: In unserem Fall - sprich keine Allergien weit und breit - wäre das so sogar i.O. Natürlich stark gewürzte und süße Sachen fallen da raus, logisch.

Jesse mach Dir nicht so viele Gedanken. Verwirren wollte ich Dich nicht :oops:
Behalt einfach die "Fausregel" im Kopf mit 1g Eiweiß/kg Körpergewicht und dann passt das doch. Mit ein wenig Joghurt, Butter und dem Milchbrei und evt. noch ein wenig Fleisch zum Mittag seid ihr doch da gut dabei.
:bussi:
 
Zurück
Oben