Beim Trinken aus dem Becher....

SIe bekommt jetzt den normalen weil es halt schon recht gut klappt sie nur keine Lust hat und ich in dem Alter nicht mag wenn das Kind noch am Boden liegt und aus einem NUK Becher trinkt. Sie trinkt nämlich nur im liegen hat sie sich so angewöhnt. :-?
Wie gesagt es klappt recht gut nur sie hat keine Lust dazu darum ist die Trinkmenge noch nciht so hoch.
Aber Du hast recht es wird wohl etwas länger dauern.

Dan hoffe ich mal das sie keine Blasenentzündung bekommt und wir schnell steigern können.

lg Alex
 
Lena trinkt auch aus normalen Becher wenn wir Zuhause sind. Sie hat nie weniger getrunken als aus dem Avent Becher, da Sie es total cool fand, endlich ein "Glas" zu haben. :D Ich denke mal, sie trinkt ca. 500 ml am Tag.
 
Alex, kannst du ihr, wenn du Angst wegen der Blasenentzündung hast, anderweitig Flüssigkeit unterjubeln? Saftiges Obst, leckere Brühe zum Abendbrot mit ein paar Nudeln ...

Ansonsten ... sie wird sich daran gewöhnen, es braucht halt nur ne Weile bis sie merkt, dass man im Stehen und Sitzen auch ganz fantastisch trinken kann. Geht Lisa denn inzwischen in die Kita? *grübel* *wohlnichtaufdemlaufendenbin* Dort wird sie den Dreh schnell raushaben, weil alle anderes es auch so machen. Dann klappts auch bald zu Hause. Sonst mußt du sie halt mal bei ihrer "großen-Mädchen-Ehre" packen, so sie eine hat ...

meint
Andrea
 
Marlene würde glaub ich verdursten, wenn sie ausschließlich aus einem Glas trinken müßte.
Weil die Omi immer viel Zeit, Geduld und Ruhe hat, trinken sich die beiden dann immer einen. :-D
Erst ein bißchen mit dem Strohhalm und wenn Marlene daran das Interesse verliert, prosten sie sich mit nem Pinnchen zu. :eek:
Ich glaub, da geht schon ne Menge Flüssigkeit bei weg :???:
 
alex, ich finde es klasse, dass es endlich mit dem becher geklappt hat :bravo: wenn sie jetzt weniger trinkt, liegt es vielleicht an die geänderte stellung, aber nur minimal. gib ihr ein bisschen eingewöhnungszeit und ärgere sie öfters mit dem becher, es wird schon.

versuche nicht zu vergleichen. die meisten kindern trinken in einem anderen alter nicht mehr im liegen, es lässt sich nicht nachvollziehen, wielange es bei anderen gedauert hat. es ist auch unwichtig, jedes kind hat sein tempo und lisa wird es schon packen. wichtig ist, vorbeugend gegen blasenentzündung, nicht nur dass sie viel trinkt, sondern dass sie die blase nicht allzu lange voll hält, sprich oft genug pinkelt. so können sich die keime nicht so viel vermehren. bei lisa würde ich schlimmsten fall (ALLE ANDEREN BITTE WEGLESEN) sogar kindercola einsetzen, wenn sie davon mehr trinken würde. das aber wirklich nur wenn alle stricke reissen, besser wäre ein blasentee, von mir aus mit honig gesüsst. sie bräuchte 1L flüssigkeit am tag in dem alter, inkl. milch und suppen.

klopfe dir erstmal auf die schulter, dass es geklappt hat und beschwöre nicht die nächste blöasenentzündung. es wird schon!

:bussi:
 
katja, richtlinie ist ca. 1L am tag. für kleine babys dementsprechend weniger, die milch zählt auch. also ab beikostanfang zuerst 200, dann 400, dann 600ml + milch. in laurins alter sagten mit die docs im KH, dass 1L am tag ausreichend würde, das gilt etwa bis in der pubertät.
 
Zurück
Oben