Beikost Milchbrei?

AW: Beikost Milchbrei?

Oh weh, es hat nicht so gut gefunzt...

Ich habe gestern abend einen Milchbrei aus der Schoppennahrung mit Milupa 3-Korn ab 4 Monaten angemischt. Lukas fand den nicht soo toll, hat aber brav gelöffelt. Danach gab's noch einen Schoppen. Er hat gerade mal 4 Stunden geschlafen, bevor er wieder lauthals nach 'mehr' verlangt hat :umfall: Dann kam er im 3-Stunden-Takt....

Zu Hüüülfääää!

Nur eins: Der Brei schmeckt zum ko... fand ich, und Lukas war auch nicht wirklich begeistert. Halt wie aufgeweichte Pappe.... *lecker*

Zaza, unausgeschlafen
 
AW: Beikost Milchbrei?

hallo zaza,

ich hab grad den beitrag nochmal von anfang an gelesen.... vielleicht solltest du tagsüber auch erstmal noch die einser geben? (120-140ml sind nicht wirklich viel.) oder wart ihr mit der einser milch über 1000ml täglich?... und abends zweier....

ich denke wirklich, dass dein kleener ein problem mit der ha-milch hat. in breiform und mit dem löffel entfaltet sie nocheinmal einen viel intesiveren geschmack.
dazukommt, dass ha allgemein nicht so lange sättigt-
schau mal bitte hier
http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

dein baby ist ein stillkind, also an süße mumi gewöhnt.
emil hat die ha vorrübergehend auch akzeptiert innerhalb der zwiemilch-ernährung. aber nur so lange, bis die ersten karöttchen im bäuchlein verschwunden sind.

solange er die ha noch trinkt musst du selbst entscheiden, ob du dir sechs monate noch voll machst, eventuell noch ein wenig auf deinen schlaf verzichtest, oder einen schmackhaften brei, der nicht auf ha-basis ist (miluvit mit ab 4.monat bspw) fütterst.

gewichtsentwicklung ist okay?

liebe grüße
kim
 
AW: Beikost Milchbrei?

Liebe Hedwig

Danke für die ausführliche Antwort! Während der 1er Ernährung wurde Lukas noch gestillt und wir waren bei ca. 1200 ml täglich (geschätzt, da ca. noch 3 Stillmahlzeiten) Ich habe auf Anraten des Kinderarztes damals auf die 2 er gewechselt. Lukas war zum Wechsel knapp über 4 Monate alt.

Die Idee, mit Miluvit Brei (nicht HA) finde ich eigentlich gut, nach 6 Monaten sollte man ja eh umstellen. Und es sind nur noch 3 Wochen bis Lukas 6 Monate alt ist. :???:

Gestern abend hat er den Milchbrei allerdings gut gelöffelt, aber die Nacht war gleich wie die anderen zuvor.

Gewicht? Am Mittwoch gehen wir wiegen. Der Kinderarzt war mit seiner Gewichtsentwicklung immer zufrieden und er ist sonst ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby.

Am 23.11.04 wog er 7740g, am 10.12.04 8160g.

Liebe Grüsse von Zaza
 
AW: Beikost Milchbrei?

Ein schönes Winteravatar habt ihr da :brrrr:

Wie siehts aus mit dem Gewicht?

Grüßle Ute
 
AW: Beikost Milchbrei?

Genaues Gewicht gebe ich am Mittwoch durch, dann wird er in der Mütterberatung gewogen.

Heute Abend habe ich einen Milchbrei mit der normalen Beba 2 er Milch (nicht HA) angemischt und es fand grossen Anklang - ich hatte aus 60 ml Milch und 2 Löffeln Milupa 3 Korn einen Brei gemacht und er hat alles weggefuttert. Danach noch 200 ml HA 2 er Nahrung.... :umfall: Jetzt schlummert er; wahrscheinlich bis um 12 Uhr zum Mitternachtsimbiss...

Zaza, mal abwartend
 
AW: Beikost Milchbrei?

Hallo Zaza!!

Hast du gesehen, bei der Migros gibt es einen Milchbrei von Nestle der bereits Bebe 2 enthält. Dort bekommst du auch den Miluvit Brei. Von Nestle gibt es auch einen fix fertigen HA Milchbrei. Auch in der Migros erhältlich. So musst du nicht noch zuerst die Milch machen.

Grüessli
 
AW: Beikost Milchbrei?

juchu, endlich eine schweizerin, die weiter weiß *g*

wenn du jetzt, zaza, eine "normale" milch gefüttert hast, ist die allergieprophylaxe so oder so als beendet anzusehen. will heißen, ha-milchbrei muss nicht mehr sein.

ich drück die daumen für heut nacht. und wenns noch nicht so klappt, denk dran dass die menge noch ausbaubar ist ;-)

liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben