Bei Neurodermitis Bluttest? Was würdet ihr tun?

AW: Bei Neurodermitis Bluttest? Was würdet ihr tun?

Hi,

danke der Nachfrage.

So wirklich was neues gibt es nicht, wir haben einen neuen Termin bei unserer Kinderärztin, bis dahin werde ich mich wohl noch zigmal umentscheiden was ich machen soll.

Die Haut meines Kleinen ist im Moment stabil, d.h. es ist nach wie vor da, aber sehen tut man es nur wenn man es weiß und genau hinschaut. Wenn ich man über die Haut streicht fühlt man es allerdings sehr deutlich. Aktuell sind es zwei Stellen im Gesicht, an den Oberschenkeln (hinten, aber nicht in der Beuge) und mehrere Stellen (ca. 4) am Rücken. Kratzen tut er nach wie vor nicht dran.

Dann hat mir Lucie hier aus dem Forum ja den Tipp gegeben mit einer anderen Userin Kontakt aufzunehmen, deren Kind(er?) wohl arg damit zu tun hatte(n?). Hoffe das ich diese Woche noch ein Telefonat mit ihr schaffe und erhoffe mir dadurch noch neue Impulse/Tipps etc.

Ja und nächste Woche haben wir auch nochmal einen Termin bei einem Homöopathen, vielleicht bringt das ja auch was.

LG, Mel
 
AW: Bei Neurodermitis Bluttest? Was würdet ihr tun?

Hallo,

wollte mal berichten wie es bei uns weiterging.

Seid Ende Februar ist der Ausschlag am ganzen Körper nahezu verschwunden. Im Gesicht sieht man nur noch mimimimal einen Hauch von einer klitzkleinen Hautveränderung (aber selbst wenn man es weiss ist muss man ganz genau gucken) und am restlichen Körper ist gar nichts mehr.

Daraufhin hab ich (zusammen mit der Kinderärztin) entschieden (erstmal) keinen Bluttest zu machen. Der Homöopath ist fest davon überzeugt dass es die Kügelchen waren, die mein Sohn beim ersten Besuch bei ihm erhalten hat. Mittlerweile weiss ich auch was es für welche waren -> Muttermilchkügelchen! Er hat mir erst (mit meinem Einverständiss) nicht gesagt welche es waren, damit ich eine unverfälschte Beobachtungsgabe habe.

Bin erst mal froh dass es besser ist... und sehe es so -> wer heilt hat recht....

LG, Mel
 
AW: Bei Neurodermitis Bluttest? Was würdet ihr tun?

Prima freu mich für euch. Auch wir sind mit der Neuro in hömop. Behandlung und es wird immer besser nur noch am Handgelenk und das ist hartnäckig. Aber viele Sachen könnten wir schon beheben. Selbst wenn du wieder ein Schub bekommen solltest, dann versuch es gleich mit Hömop. Kurzfristig zur Überbrückung hilft uns linola fett oder die Creme von Dr. Hauschka.

lg Susi
 
Zurück
Oben