Hallo Lulu und alle anderen,
zunächst mal zu dem Bad: Von der Kreislaufbelastung hat meine KiÄ tatsächlich nichts gesagt, und ich kann da nichts zu sagen. Ich beschreibe Euch das hier mal trotzdem, weil manche von Euch ja auch größere Kinder haben, für die das ohne Bedenken geht. Ich selber habe die Beschreibung meiner KiÄ auch meinem Gefühl angepaßt, was die Dauer des Bades betrifft. Habe es bisher nur einmal angewendet, wüßte aber auch nicht, woran ich eine Kreislaufbelastung hätte erkennen können.
Also das Vollbad:
Bei 2°C unter Fieberwärme beginnen, allmählich (alle 2-3min 3°-weise) auf max. 28°C abkühlen. Badedauer max. 15min unter ständiger Aufsicht.
Hallo Petra: Wenn Du Anmerkungen hast, dann gerne! Ich gebe es hier nur so weiter, wie es mir gesagt wurde.
Zur Kochsalzlösung:
Auch wenn man es genauer nimmt mit Sterilität und so, kann man die selber machen:
Ich wiege 9g Salz mit der Briefwaage ab und koche es mit 1l Wasser ab. Die Pipettenfläschchen und -deckel (bekommt man leer in der Apotheke, auch passende Deckel dazu) tu ich gleich mit rein und koche sie mit, hol sie voll (mit der Spaghettizange) raus, schraube auf eins zum sofortigen Gebrauch die Pipette rauf und die anderen mit den ebenfalls abgekochten Deckeln zu (letztere bewahre ich bis zum baldigen Gebrauch im Kühlschrank auf).
Mit dem Rest des Wassers kann man sich dann noch eine Ladung Spaghetti machen. Ich finde diese Verfahrenseise etwas effektiver als alles ständig neu machen zu müssen. Und es geht nebenbei und schnell.
So long!