AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen
Guten Abend,
zunächst nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare.
Heute war bei uns in Baden-Württemberg der erste Schultag nach den Weihnachtsferien.
Wir haben erst überlegt ob wir Pascal noch einige Tage zu Hause lassen sollten, aber er wollte unbedingt gleich heute in die Schule.
An- und Ausziehen geht ohne fremde Hilfe überhaupt nicht. Weil er mit seinen Gipsarmen nicht in die Jackenärmel hineinkommt, lassen wir diese einfach "herunterbaumeln". Umso mehr ist Pascal stolz darauf, dass er trotz seiner Gipsarme die Klettverschlüsse an seinen Schuhen alleine auf- und zumachen kann.
Als ich Pascal heute Morgen in die Schule, er geht in die 4. Klasse, gebracht habe, wollten alle seine Klassenkameraden natürlich sofort wissen wie das mit seinen Armen passiert ist und sich auf seinen Gipsen verwigen, was Pascal ganz toll fand.
Ich hatte dann anschließend ein längeres Gespräch mit Pascals Klassenlehrerin.
Da er mit seinen Gipsarmen nicht schreiben kann werden seine Lehrer Pascal in den nächsten Wochen verstärkt mündlich fordern. Von allem was während seiner Gipszeit geschrieben wird, bekommt er Kopien. Wenn er auf die Toilette muss hilft ihm entweder sein bester Freund oder seine Lehrerinnen.
Ich werde weiter berichten.
Noch einen schönen Abend
Andrea und Klaus mit dem super tapferen Gipskind Pascal