AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?
Und warum lasst Ihr Euch denn für das Geburtstagsessen von Deinem Mann solche Zeiten aufdrängeln? Hier iwird sich nachmittags getroffen, entweder es gibt Kaffee oder es gibt ein zeitiges Abendbrot. Da haben alle was davon, auch die Kinder.
Also, was das Geburtstagsessen von meinem Mann und der Uroma angeht ( die haben am gleichen tag Geburtstag), der ja im November noch kommt, fällt in der Woche und da es nicht anders geht ist es deshalb auf abends verlegt worden. Wir hätten das auf das We schieben können was nach den beiden Gebursttagen kommt aber da sind wir selber nicht da.. Deshalb fällt das Essen auf abends.. Wobei wir, das heißt mein kind und ich dann aber wieder nicht dabei sein werden und können.
Meine Schwiegermutter hat mir auch schon versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. Sie kam gleich an und meinte das es für Frank aber dann nicht so schön wäre wenn Frau und Kind nicht dabei wären. Aber das haben ja immernoch mein Mann und ich zu entscheiden. Und er ist auch der meinung das Maxime dann eher den Schlaf braucht als bei dem essen dabei zu sein.. Wo er ja eh noch nicht mitbekommt um was es da eigentlich geht. Und ehrlich gesagt würde dieser Abend wenn Maxime dabei wäre dann eher ein Maximeabend werden und die Geburtstage der beiden eh unter gehen..
Meine Schwiegereltern und vor allem Schwiegermutter ist jemand die ihren Enkel wie ihren Sohn damals behandelt. Immernur in Zuckerwatte packt. Ich mag das aber nicht. Mein Mann hatte dadurch kein Selbstbewußtsein. Er hatte das erst viel später lernen müssen. Maxime ist noch sehr selbstbewußt.. Und das soll auch so bleiben. Sie vergleicht auch immer mit ihren Kindern. Und dementsprechend behandelt sie ihn auch.
Ich hab ihr versucht zu erklären das Maxime wenn er in einem Schub steckt mit der Welt erstmal klar kommen muß..Das er total kopf steht um man ihn nicht noch zusätzlich mit irgendwas überfordern sollte..
Sie meinte nur das dieser Schritt aber normal wäre und sie damals auch nicht gewußt habe das ihre kinder in so einer situation in einem schub steckte.. Und trotzdem konnte man Frank damals überall mit hinnehmen.. Und da ist wieder dieser vergleich zwischen meinem mann und meinem sohn..
Seit der Aktion wo ich abends nicht zum Essen erschienen bin wo meine Schwägerin ihren Beamtenstatus gefeiert hat, hängt der Haussegen zwischen meiner Schwiegermu und mir etwas schief. Seitdem ist sie richtig pampig zu mir. Ich hab ihr haarklein versucht zu erklären wieso warum und weshalb, was sie dann ja auch verstanden hat.. Wie sie meinte.. Aber gleich im nächsten Atemzug fragte sie mich ob sie mich dann für zukünftige Familienfeiern nichtmehr einplanen bräuchte...
iebts:Wie z.b. das bevorstehende Geburtstagsessen..
Also reden zwecklos..Ich hab das nun schon so oft probiert aber irgendwie zählt immer nur das eigene bedürfnis...Ich bin und auch mein sohn ist ein familienmensch.. allein schon deshalb weil ich keine richtige familie hatte..
Aber sowas brauch ich auch nicht wirklich.. da ärgere ich mich mehr als alles andere..
Am liebsten würde ich mich erstmal zurückziehen.. Aber das kann ich wegen Maxime ja auch nicht machen...