Bauernfängerei???

AW: Bauernfängerei???

Sag mal Claudi, mußt Du da hin gehen :nix:... ?

Ich würde das schlicht nicht so mitmachen. Vorher in vollem Umfang informieren ist nur fair. Es ist etwas anderes, ob der KiGa um Spenden bittet oder zum Gemeinschaftsfest einlädt. Beides ist legitim, beides hat seinen Platz. Aber als Elternteil darf/will ich frei entscheiden, wo ich mitmache und wo nicht.

Lulu
 
AW: Bauernfängerei???

Hi!

So was habe ich auch schon von Eltern gehört.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Wir hatten in unserer Gruppe Halloween-Feier letztes Jahr. da haben Eltern, die wollten, was mitgebracht. Hat alles nichts gekostet.
Im Herbst hatten wir ein Herbstfest im Kiga. Kein Eintritt ;-) Brezel, Glühwein mußte von uns Eltern bezahlt werden. Die Kids hatten Getränke umsonst.

So, jetzt bin ich mal gespannt ob was kommt "außer der Reihe"!


LG
Meike
 
AW: Bauernfängerei???

Ehm und vohin geht das Geld? Also ich finde es auch sehr frech, weil es ja "nur" ne kleine zusammenkunft von Eltern und Kinder ist. Dafür Geld zuverlangen finde ich wirklich frech.

Würden die Kids was gebasteltes an diesem Tag verkaufen dan sieht das ganze anderst aus. Aber Eintritt
 
AW: Bauernfängerei???

.. naja ich denke das der kindergarten die knappe kasse aufbessern will, aber an den eltern die sich auch noch engagieren, ich weis nicht...
 
AW: Bauernfängerei???

:winke: Lulu,

gute Frage - jein... der Kiga hat seit 1 Monat das Thema "Piraten"... und die Kinder sind involviert in die Deko. (Über den Sinn oder Unsinn dieses Themas kann man sich streiten 8-) )

Ich denke, die Leitung "zählt" auf diesen gewissen Mitleidsfaktor, daß man den Kindern das Fest nicht nehmen will; Du kennst mich, ich pfeif' ansonsten auf Gruppenzwänge und würde ansonsten ohne mit der Wimper zu zucken auf diese Veranstaltung verzichten.

Will keep you posted!

:bussi: über'n Teich,
Claudi

P.S. Schneit es bei euch auch so dolle wie in NYC?
 
Zurück
Oben