Bauchweh von Aptamil 1?

  • Themenstarter Themenstarter Simone u.Nico
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Bauchweh von Aptamil 1?

Bei uns kam das Problem hinzu, daß Julie mit einem Darmverschluß zur Welt kam. Dadurch haben alle Ärzte ihre Verdauungsprobleme darauf geschoben, obwohl ich gesagt habe, daß ich selber unter Lactose-Intoleranz leide.
Da es bei mir aber nicht angeboren war, sind die Ärzte darauf gar nicht eingegangen, weil es "kein Kind gibt, daß so früh Milch nicht verträgt, es sei denn, sie hat eine Allergie, und die hat sie nicht".
Die ersten Darmblutungen wurden auf einen Magen-Darm-Infekt geschoben, nur seltsamerweise waren keine Erreger nachweisbar. Sie lag 2 Wochen im KH, wurde wieder künstlich ernährt und es wurde besser (klar, der Darm hatte Zeit sich zu erholen).
Als wir 4 Wochen aus dem KH raus waren bekam sie wieder Darmblutungen, und da hat mir Ute geraten, es doch mal mit SOM zu probieren. Und siehe da - schon am nächsten Tag waren die Darmblutungen weg, mein Kind hatte kein Bauchweh mehr, und der Stuhl war endlich mal einigermaßen normal :prima:

Ich sag ja nur, behalte es als Möglichkeit im Auge. Wenn es nicht besser wird, würde ich doch mal einen Versuch mit SOM starten. Denn ständig Bauchweh ist auch nicht schön :-?
 
AW: Bauchweh von Aptamil 1?

hallo,

wir hatten auch mit aptamil probiert, danach comformil, weil es hieß wg. blähungen und so ... das endlose geschrei hielt an ... bauchkrämpfe etc. ...
als yannis 4 tage daheim war haben wir es nachts nicht mehr ausgehalten, er schrie quasi 20stunden am tag ... sind in die klinik gefahren, die haben ihn da behalten und uns 3 tage lang behandelt als wären wir zu blöd u s um unser kind zu kümmern,
:nein: angeblich schrie und spuckte er dort nicht. als wir überrraschend einmal kamen lag er in seinem ANGETROCKNETEN erbrochenen ... aber spuckt ja da nicht ...
..noch heut habe ich die wut darauf. :wuerg:

haben dann darauf bestanden ihn mitzunehmen ... daheim ging geschrei weiter, kinderarzt kam uns immer nur mit" macnhe schreien halt", haben dann arzt gewechselt und ich habe zum x-ten mal (wie auch im KH) gesagt, dass der papa eine leichte lactoseunverträglichkeit hat ... dann einen tag ges 60 gegeben, danach nur milupa SOM - von einer mahlzeit auf die andere war kein geschrei und kein spucken mehr ... nach 4 monaten ...!
jetzt ist er 10 monate und inzwischen verträgt er alles ghnt normal, haben seit 8.monat schrittweise auf humama 1 (die hatten wir noch original im schrank) umgestellt, klappte super.

ich drück dir die daumen, dass es ganz schnell besser wird ...


lg,

michaela
 
Zurück
Oben