Basica Kur?

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Basica Kur?

Katja, was Ernährung angeht bin ich ja auch schon lange auf dem Weg.
Und übersäuert ist mein Körper auch.

Was einfach neu ist: ich merke recht bald, was mir gut tut und was nicht.
Esse ich z.B. zu viel säurebildende Sachen, schmerzen meine Gelenke übelst und ich werde müde.

Basica hat mir nicht geholfen. Vor 20 Jahren schon nicht und vor einem Jahr auch nicht.

Was mir gut hilft, ist eine basischer Tee!
Der schmeckt zwar nicht sooo lecker :hahaha:, aber die Wirkung spüre ich recht schnell.
 
AW: Basica Kur?

Ah, da google ich doch gleich mal. Mir scheints zu helfen. Jedenfalls hatte ich meinen ersten Energieschub dieses Jahr und habe die komplette Küche gestrichen, samt Decke - und unsere Küche ist nicht gerade klein. :)

Sodbrennen habe ich seit Montag nicht mehr, auch da scheint es anzuschlagen... Aber ich denke, es dauert bis es wirkt. Das mit den Gelenkschmerzen hab ich auch. Danke für den Tipp mit dem Tee! :bussi:
 
AW: Basica Kur?

;-)

... dann bringe ich jetzt auch noch "Basenbad" oder "Basen-Strümpfe" mit in die Diskussion ein, sowie Bindegewebsmassage. (Übrigens ist Cellulite auch ein Zeichen von Gewebsverschlackung - und wer sich basenüberschüssig ernährt, wird auch seine Cellulite besser im Griff haben, das Aufmassieren ist zwar etwas schmerzhaft, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen).

Desweiteren kannst du die Säuren und Schlacken auch durch Ölziehen über die Schleimhaut entgiften (ist aber nicht jedermanns Sache), Nasenspülungen machen, morgens eine Bürstenmassage, den Belag der Zunge ab"kratzen", dann wäre da noch der klassische Einlauf und, wo wir grad dabei sind, auch der Aderlass (nach H.v. Bingen)

... und immer schön dran denken, dass das, was aus dem Gewebe gelöst wird, auch abtransportiert werden kann, aber das hat Dir der HP sicherlich auch gesagt.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
AW: Basica Kur?

Danke Claudi,

ja er hat gesagt, ich muss viel trinken... das mit dem Basenbad hat er mir auch empfohlen. Aber ich lese mich gerade mal ein in das Thema und werde dann einsteigen. Äh, bewegen sollte ich mich auch noch :)
 
AW: Basica Kur?

:winke:

hat er dir auch ein Lymphmittel empfohlen und entgiftet er auch die Leber?

Neugierige Grüße,
Claudi

P.S. Wenn Du mal was Cooles nur für Dich machen magst, gebe ich Dir gerne einen guten Tip für eine Azidose-Kur.
 
AW: Basica Kur?

Ja gib mir mal den Tipp, ich bin gerade auf dem Egotrip (übrigens mache ich bald einen Lachyoga Kurs!!!)

Zum Rest: Nein, kein Lympfmittel und keine Entgiftung, kommt aber vielleicht noch. Er ist in erster Linie Osteopath, kein HP, fällt mir ein.
 
AW: Basica Kur?

;-) Lachyoga ist prima. Wer leitet denn an?

Es gibt im Kloster Gerode regelmäßig Azidose-Kuren (als Seminarkur), inkl. Benefit-Yoga am Morgen, Leberwickel am Mittag, und Entspannung am Abend.
Das wäre vielleicht was für dich.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
AW: Basica Kur?

Ah, danke für den Tipp, ich google mal nach dem Kloster. Ich weiss noch nicht, wer den Kurs leitet, eine Freundin hat mir das vorgeschlagen. Und da musste ich direkt an dich denken und hab gesagt, ich mach es mit!

Bin schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben