Barfußschuhe

Entschuldigen wie soll ich es höfflich formulieren das ist doch eine doofe Frage, du ziehst ja hoffentlich nicht ständig Schuhe an und läufst daheim auch mal in Socken rum obwohl Du Schuhe trägst. Das würde ja bedeuten sobald man Schuhe trägt darf man nicht mehr barfuss laufen.
Ähem, ich habe mal gehört, es gebe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - um mal entsprechend höflich zu bleiben. Natürlich laufe ich nicht immer in Straßenschuhen herum. Die Frage ist doch aber berechtigt, gestellt zu werden: Können sich die Füße noch in den "normalen" Schuhen wohlfühlen, wenn sie sich sehr an Barfußschuhe gewöhnt haben?
Sorry, an dieser Frage kann ich nichts Dummes entdecken.
 
Ich meine es doch nicht böse ist immer dumm so nüchterne Buchstaben ohne der Mimik.

Ich sehe es halt so je öfter barfuss desto besser und wenn du nur einen Tag in der Woche mal Barfuss Schuhe trägst ist das doch besser als gar nicht. Wohlfühlen tun sich die Füße in normalen Schuhen (außer man achtet wirklich auf Absatzhöhe, Material , Größe etc.) auch nicht ohne barfuss Schuhe.

Es ist ja auch besser wenigstens mal 1 Tag in der Woche Gemüse zu essen wie gar nicht.

Und im Grunde sehe ich so, das es ja auch ein gutes Zeichen ist wenn ich jetzt merke das sich meine Füße in den Stiefeln nicht wirklich wohl gefühlt habe, sprich es schult das Körperbewusstsein. Klar wenn Du jetzt sagst die Gefahr ist mir zu groß das meine Füße auf einmal lieber keine ungesunden Schuhe mehr wollen und merken das barfuss angenehmer ist - ja das kann glaube ich schon passieren - aber ich finde das macht doch nix. Ich merke ja zum Beispiel auch das die fettige Leberkassemmel nicht so gut tut im Bauch und esse die doch immer mal wieder :augenroll: und ja auch hier kurz nach dem fasten kann ich zum Beispiel gar keine Leberkassemmel mehr essen oder was süßes aber auch das ist ja ein gutes Zeichen und ich faste trotzdem jedes Jahr wieder.
 
Danke. Ja, das ist dann wohl der Schriftform geschuldet.
Ich gucke nachher mal auf die Seite. Die sah schon beim ersten Anklicken sehr ansprechend aus, die haben anscheinend auch viel Auswahl.
Bin mal gespannt!
 
Das Thema ist ja was ganz neues für mich. Ich "hasse" barfuss, weil mir die Füssen unendlich weh tun und ich ein totales Mimöschen bin, wenn es um "spitze Steine" geht. Also selbst am Strand im Sommer, wo kein feiner Sand sondern mini-Steine waren, war es für mich ganz schlimm. Mir tut vorallem das Gewölbe weh, was sonst kaum kontakt mit dem Boden hat. Ich trage auch zuhause immer Hausschuhe. für die Gesundheit und die Haltung wäre es aber bestimmt eine super Sache. Sei es, dass ich stundenweise zuhause damit anfange.

Gibt es hier jemand, der auch so eine Mimose war und jetzt darauf schwört?
 
Eine Mimose bin ich barfuß auch. Umso spannender finde ich das Thema.
Zu Hause laufe ich in Socken herum,aber draußen komme ich kaum drei Meter weit ohne rum zu jammern wegen Aua
 
Danke. Ja, das ist dann wohl der Schriftform geschuldet.
Ich gucke nachher mal auf die Seite. Die sah schon beim ersten Anklicken sehr ansprechend aus, die haben anscheinend auch viel Auswahl.
Bin mal gespannt!
Puh bin froh das Du mir nicht mehr böse bist, bin gerade heim gekommen und gleich nachgeschaut. Markus war übrigens mit seinen Barfusschuhen im Winter darf man da übrigens auch ruhig mal Socken rein anziehen...wir waren im Ort auf unseren Mini-mini Christkindlmarkt
 
Ich denke das ist Gewöhnung. In dem Buch ist eine tolle Übung einmal mit einen halben Tennisball und einmal das man sich so eine kleine Wanne mit Steinen selber macht um sich zu gewöhnen.
 
Zurück
Oben