AW: Babyshower - was haltet ihr davon?
Liebe Annette,
ich habe auch ein langjährige Freundin, die einen starken Kinderwunsch hatte, der leider unerfüllt blieb (und jetzt ist es leider zu spät, weil sie eine Gebärmutter-OP hatte). Sie konnte zeitweise schon den Anblick anderer Schwangeren schlecht ertragen

Von daher verstehe ich Dein Gefühl sehr gut!!!
Was ich in unserer Gesellschaft so schade finde ist, dass uns Frauen so vieles ein Geheimnis bleibt, weil wir nicht in Großfamilien leben und nicht an diesem Großfamilien-Leben teilnehmen... weil Geburten etwas Mystisches und Geheimnisvolles haben, weil wir sie (normalerweise) höchstens aus dem Fernsehen kennen, weil unter "normalen Umständen" diese Frauenthemen wenig Raum haben, wenn wir uns im Freundeskreis treffen.
Wir brauchen Stilltreffs, damit wir uns beim Stillen tatsächlich wohlfühlen, wir haben keine weisen älteren Frauen in der Familie, die uns in unserem Stillwunsch liebevoll und geduldig begleiten würden.
Vielleicht ist diese "babyshower" ein schlechter Abklatsch, wenn es darum geht, sich mit anderen Frauen zu treffen und sich über eines der zentralen Frauenthemen auszutauschen (statt wie "früher" auf einen Plausch, strickend oder mit der Spindel bewaffnet ums Herdfeuer herumzusitzen und zu klönen).
Warum tauschen wir uns hier aus ;-)
Ich finde es so schön heimelig, mit euch ums Schnullerherdd-Feuer zu sitzen und zu klönen
Liebe Grüße,
Claudi, die sich solche Frauengruppen "vor Ort"

winke: zu Ruth) viel öfter wünschen würde!!!