AW: Babyschale im Auto lassen?
Wir laufen auch (je nach freier Parkfläche) bis zu 100 m zum Auto. Das Verdeck ist ein ganzes, oder ein Sonnenschutz auf einer Hälfte? Letzeres haben wir, das bringt uns bei Regen aber nix, weil wir die Schale nur selten in die richtige Richtung halten könnten. Da bleibt das Kind auf dem Arm trockener ...
Wenn der olle Petrus seine Schwimmbecken ausleert (sprich es gießt in Strömen), drück ich Eunice halt an mich und lauf ein bissl schneller. Ne angefeuchtete Mütze kann man (wenn sie wirklich zu nass ist) auch runterzuppen, ansonsten is sie im Auto ganz schnell trocken. Aber normalerweise hält die Kapuze an der Jacke gut genug. Und nach dieser Laufaktion ist das Kind noch fast trocken, nur ich bin dann gut nass *g*
Wenn dein Kind nicht schon eine Erkältung bekommt, wenn man nur dran denkt (manche Kinder sind ja empfindlich dafür) - dann denke ich, brauchst du dir nicht soviel Kopf drum zu machen. Bei Eunie reicht schon die Kapuze auf dem Weg zum Auto, eine Mütze trägt sie nur, wenn sie länger draußen ist, vor allem im Kinderwagen. Allerdings hat sie auch schon gut Haare auf dem Kopp.