Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und hoffe, dass sie nicht diesen Beitrag hier meint. Ich wollte einfach nur mal meine Gedanken bzw. die von meiner Mami posten, sicher gibt es noch andere Omis, die so was schon gesagt haben und es war früher ja auch so. Aber um das trotzdem klarzustellen - auch wenn ich vielleicht gar nicht gemeint war - ich bin dankbar für Utes Seiten und werde sicher noch die eine oder andere Frage zur Beikost haben - ich darf doch noch?Petra Altmannshofer hat gesagt.:Hallo zusammen,
mich regt dieser Satz genau bei einer Gelegenheit tierisch auf: wenn Mütter hier im Forum Ernährungsfragen an Ute stellen und an anderer Stelle posten: ach man, ist das kompliziert, wir sind doch auch alle groß geworden ...
Da kleb ich dann original an der Decke. :shock:
clapet hat gesagt.:Irgendwie klingt das mit der ganzen Beikost ziemlich kompliziert.
clapet hat gesagt.:Ich habe meiner Mum mal die Seiten von Ute bzgl. Beikost gezeigt und sie sagte, meine Güte, so Gedanken haben wir uns damals nicht gemacht und die vielen Infos hatte man auch nicht. Und wir sind auch groß geworden und hatten keine Mangelerscheinungen oder dergleichen.
Lilienfrau hat gesagt.:Naja, groß geworden sind wir zwar alle (irgendwie), aber meine Mutter kommt mir auch immer mit so Schoten (wie zB "gib dem Kind mal Saft, die Kleine hat doch Durst bei dem Wetter" - mit 9 Wochen 8-O ). Ich erzähle ihr dann auch, wie ich das so vorhabe mit dem Essen und Trinken für die Madame, darauf reagiert sie mit dem von Dir erwähnten Satz. Und dann halte ich ihr folgende Dinge vor (manchmal bin ich auch fies :-D )
Lilienfrau hat gesagt.:Und ich bin überzeut davon, daß die Grundsteine für einen gesunden und vernünftigen Umgang mit Essen halt schon sehr früh gelegt werden. So zeigt sich doch schon bei Babys, wie sie vielleicht (?) später mal mit Essen umgehen werden... da gibt es welche, die verschlingen Riesenportionen in rasanter Zeit (die gibt's als Erwachsene auch noch und finde ich meist unappetitlich :-D ), andere essen wie ein Spatz und viele kleine Portionen, einige sind schon ganz früh ganz wählerisch und haben erlesene Geschmacksnerven etc. Das kommt doch sicherlich auch nicht von ungefähr.
Lilienfrau hat gesagt.:Ich stürze mich also voller Elan in den Dschungel der Beikost und versuche mich an den vorgeschlagenen Ernährungsplänen zu orientieren - bis Madame mir den ersten Strich durch die Rechnung macht und als kleiner Zwerg herzhaft in eine Salami beißt oder jeden Morgen mit viel Tamtam ein Frühstücksei verlangt (wie die Mama :-D )...