AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?
Tami hat gesagt.:
jepp brauchste nicht... wenn dann machen die Kinder den Stinker eh am Rand.... außerhalb des Wassers...
*rotwerd*
das stimmt scheinbar nicht, da ich schon mehrmals erlebt habe, wie kinder mitten im wasser gek... haben.
ehrlich, ich finde, es sollte überall pflicht sein, weil eine schwimmwindel einfach große geschäfte länger drin hält. es besteht also die chance für die eltern, reagieren zu können.
kinder können schnell krank werden, gerade die kleinsten. ich finde es daher nur verantwortungsbewusst von anderen müttern, wenn sie ihren kleinen schwimmwindeln anziehen und tue es auch.
seht es mal so: möchtet ihr, auch nur kurzzeitig, in wasser baden, wo etwas von anderen rumschwimmt? (wenn auch nur kurzzeitig bis zur entdeckung?) bei euren eigenen kindern seht ihr das noch gelassen. die vorstellung aber, es könnte von anderen sein, findet doch jeder eklig.
bei uns ist es pflicht. und weil es dort pflicht ist, gehe ich für meinen teil dort gern hin.
übrigens, eine schwimmwindel kostet so um die 7 €. wir haben die über 1-1 1/2 jahre nutzen können. (ich hatte extra so eine mit klettverschlüssen und zum zusammenbinden vorn. die kann man schön auf die größe des kindes anpassen.)
eine andere badehose ist auch nicht billiger. der optische eindruck ist doch hierbei nicht sooo erheblich. der gesundheitliche und ekeleffekt wiegt da für mich höher. und kleine kinder sind so o. so immer süß.;-)