Hallo!
Also da bin ich wieder. Ich hatte einfach keine Zeit.
Erstmals danke wegen der Hilfe mit den Brustsaugern … aber die habe ich schon alle ausprobiert… dachte es geben vielleicht noch einen Sauger, den ich nicht kenne.
Also meine Kleine mag weiterhin weder etwas Essen noch aus einer Fläschchen trinken.
An sich finde ich das nicht schlimm, wenn das Stillen nicht schon so anstrengend wäre. Alle 2 Stunden tagsüber und zur Zeit stündlich in der Nacht. Sie trinkt da wirklich viel, also ist es nicht nur Nähe suchen, sie hat wirklich Hunger bzw. Durst.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie 6 Wochen zu früh war und ich sie die ersten 2 ½ Monate stündlich gestillt habe, dann alle 2-3 Stunden, mit Phasen, in denen sie alle ½ Stunden etwas wollte. Ich habe mich damals auch verzweifelt an eine Stillberaterin gewandt, die meinte das wäre normal.
Ich mach mir halt nur Sorgen, dass ich sie vom Essen in der Nacht nicht mehr wegbekomme, wie es ja immer wieder heißt, da sie schon 6 Monate und 17 Tage alt ist. Mittlerweile hat sie auch ihren 1. Zahn, sie sitzt und robbt und tw. krabbelt sie auch. Sie hat meiner Meinung nach einen irren Kalorienverbrauch…
Beim Essen schaut sie mir gierig zu, will immer mitnaschen, aber Brei, Hipp usw verweigert sie. Manchmal trinkt sie Wasser aus einem Glas…
Ich weiß halt nicht mehr so ganz ob das ok ist..eben wegen Durchschlafen.. dann weiß ich auch nicht, wie ich Stillmahlzeiten durch Nahrung ersetzen soll, denn wir haben keine fixen Essenszeiten, bei ihr ist das jeden Tag anders, außer, dass sie morgens nach dem Aufstehen NICHTS will….
Nun zu ihrer Gewichtszunahme:
10.10.2004: 2400g, 45cm
2. Woche: 2350g
4. Woche: 3050g, 47cm
6. Woche: 3930g, 50cm
10. Woche: 5200g, 56cm
14. Woche: 5800g, 61cm
19. Woche: 6840g, 62cm
25. Woche: 7430g, 66,7 cm
29. Woche, 7500g, 68cm
tja, das wars.
danke im voraus für eure hilfe!