Baby vom Kollegen...

Ich hab mich mit dem Schlaf von Babys mal beschäftigt, als wir den Ankauf einer Federwiege angedacht haben. Die haben eine sehr kurze Tiefschlafphase. Bei manchen sind es nur 15 Minuten, manche schaffen bald längere Phasen. Das ist sehr unterschiedlich.

Ich bin kein eingefleischter Fan vom gewünschtesten Wunschkind, aber hier wird’s ganz nett beschrieben.

https://www.gewuenschtestes-wunschk...egen-und-wacht-staendig-immer-wieder-auf.html

Die schreibt eben auch, die Schlafphasen werden im Laufe des ersten Lebensjahres länger, aber zwei Stunden sind schon gut.

Kleine Zukunftsaussicht: mit 2 Jahren das erste Mal sechs Stunden am Stück geschlafen. ;)

Geht alles, auch wenn man wie ein Zombie im Büro hängt.

Mo-Ma, ich reich den Link gleich mal weiter.

Schlafentzug ist für mich wirklich Folter.
Ich hab bei Emma damals schon echt arg gelitten und ich glaube, viel mehr hätte ich auch nicht ausgehalten.
Ich bewundere wirklich alle, die auch später noch ihre Betten mit den Kindern teilen. Ich kann
das nicht. Ich würde null Schlaf finden und wäre dann eine ganz schlechte Mutter.
Komischerweise hat keins der Mädels je nach einem Platz in meinem Bett verlangt. Lotte hat -glaub ich- noch nie
wirklich bei uns gepennt. Selbst wenn sie krank ist verlangt sie nach ihrem eigenen Bett

Schlafentzug ist für mich wirklich Folter.
Ich hab bei Emma damals schon echt arg gelitten und ich glaube, viel mehr hätte ich auch nicht ausgehalten.
Ich bewundere wirklich alle, die auch später noch ihre Betten mit den Kindern teilen. Ich kann
das nicht. Ich würde null Schlaf finden und wäre dann eine ganz schlechte Mutter.
Komischerweise hat keins der Mädels je nach einem Platz in meinem Bett verlangt. Lotte hat -glaub ich- noch nie
wirklich bei uns gepennt. Selbst wenn sie krank ist verlangt sie nach ihrem eigenen Bett

Ist bei mir 1: 1 das selbe...Giada hat mich echt an meine Grenzen gebracht, Niklas war da das totale Gegenteil...falls es troestet, nachdem Giada mich 8 oder 9 mal pro Nacht geweckt hat, hat sie mit gut 2 Jahren dann fast 12 Stunden am Stueck geschlafen, von einem Tag auf den anderen...aber immer im eigenen Bett...zum Glueck...:meditieren:

Vor allem mein Mann und der Große leiden unter meiner Laune. Mir wäre es andersrum echt lieber gewesen. Aber dann hätte ich wohl kein zweites :hahaha:

Lara ist 7 und wird jede Nacht mindestens 1 mal wach.
Man gewöhnt sich an alles.

:huhu:
Hier ganz ähnlich. Die Große hat als Baby nur etwas schlechter geschlafen als die Kleine. Mit zwei wurde es besser. Dafür schläft die Kleine jetzt nicht ganz so gut. 4 Stunden am Stück schafft sie selten...und ja es ist furchtbar anstrengend und Kräfte zehrend. Aber irgendwann wird auch das vorbei gehen. (hoffe ich :haha: )

Milena war auch ein Alptraum nachts und hat so tatsächlich dafür gesorgt, dass ich kein zweites wollte....
Auch jetzt schläft sie nicht durch,es gibt keinen Grund,es ist wie es ist....

Zurück
Oben